ots Ad hoc-Service: CompuGROUP Holding AG GJ 1999

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- (ots Ad hoc-Service) - Koblenz, den 24. Mai 2000 Der CompuGROUP-Konzern, Deutschlands führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der medizinischen Software, hat das vergangene Geschäftsjahr 1999 sehr erfolgreich abgeschlossen und die Planungen übererfüllt. Der Konzernumsatz stieg um rund 23 % von 89,5 Mio.DM auf 110 Mio.DM im Jahr 1999. Ergebnisse: Mio.DM 1999 1998 Änderung % Umsatz 110,4 89,5 +23% EBDIT 23,8 16,5 +45% DVFA/SG 3,9 1,1 +270% Konzernüberschuss (nach Steuern) 3,2 1,3 +146% DM je Aktie DVFA/SG 2,55 0,69 +270% Konzernüberschuss 2,08 0,85 +146% (nach Steuern) Auf der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde der Jahresabschluss 1999 festgestellt. Aufgrund des guten Geschäftsergebnisses schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 23. August 2000 in Frankfurt eine kräftige Dividendenerhöhung um 66 % von 0,90 DM auf 1,50 DM pro Aktie vor. Der vollständige Geschäftsbericht wird ab Mitte Juni veröffentlicht. Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CompuGroup Medical AG, übermittelt durch news aktuell