ots Ad hoc-Service: CompuGROUP Holding AG Umwandlung Vorzüge in Stämme wird umgesetzt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Koblenz (ots Ad hoc-Service) - CompuGROUP übernimmt Dentev-Dental EDV GmbH Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien wird umgesetzt: Der auf der Hauptversammlung 1999 gefasste Beschluss, die 472.550 Vorzugsaktien der CompuGROUP Holding AG in Stammaktien umzuwandeln, wird nun umgesetzt. Ziel ist es, noch vor der diesjährigen Hauptversammlung am 23. August 2000 diese Umstellung abzuschließen. Nach der Umwandlung wird es dann nur noch eine Aktiengattung mit insgesamt 1,5 Mio. Stammaktien geben. Durch diese aktionärsfreundliche Maßnahme wird die Handelbarkeit der CompuGROUP-Aktien bedeutend erhöht und die Voraussetzung dafür geschaffen, durch zielgerichtetes Investor Relations die institutionellen Marktteilnehmer auf CompuGROUP aufmerksam zu machen. Weitere Details werden unsere Aktionäre von ihren Depotbanken erfahren. Übernahme der Dentev-Dental EDV GmbH: Die CompuGROUP Holding AG hat mit Wirkung vom 1.1.2000 die Geschäftsanteile der Dentev-Dental EDV GmbH übernommen. Der Geschäftsbetrieb des in Koblenz ansässigen Unternehmens war in den letzten Jahren schon von CompuGROUP angepachtet, somit schon vollständig integriert. Dentev ist ein Spezialist für Software im zahnärztlichen Bereich, mit derzeit ca. 3.500 zahnärztlichen Anwendern. Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CompuGroup Medical AG, übermittelt durch news aktuell