ots Ad hoc-Service: CompuGROUP Holding AG CompuGROUP übernimmt weiteren 50%-Anteil an Data-Vital

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Koblenz (ots Ad hoc-Service) - Die CompuGROUP Holding AG hat heute einen Vertrag zur Übernahme eines 50%-Anteils an der Firma Data-Vital medizinische Software GmbH, Göttingen, unterzeichnet. Dieser Anteil wurde bislang vom Scholz-Verlag, München gehalten. Data-Vital entwickelt und vertreibt Arztsoftware. Das Unternehmen hat eine Basis von derzeit ca. 4000 ärztlichen Kunden. Bereits zum 31.12.1997 hatte die CompuGROUP 50% der Gesellschaftsanteile übernommen. Damit ist der CompuGROUP-Konzern, der bereits im Bereich zahnärztlicher Praxissoftwaresysteme mit einem Anteil von ca. 55% Markführer ist, auch im Bereich Praxissoftware für niedergelassene Ärzte in Deutschland die Nr.1. Koblenz, den 1. März 2000 Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CompuGroup Medical AG, übermittelt durch news aktuell