ots Ad hoc-Service: CompuGROUP Holding AG Vorabinformationen zum Geschäftsjahr 1999:

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Koblenz (ots Ad hoc-Service) - Der CompuGROUP Konzern, Deutschlands führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der medizinischen Informatik, erwartet für das Geschäftsjahr 1999 einen Konzerngewinn vor Steuern von ca. 7,7 Mio. DM (+ 71 % zum Vorjahresgewinn in Höhe von 4,5 Mio. DM) bei einem Konzernumsatz von ca. 113 Mio. DM (+ 26 % zum Vorjahr mit einem Umsatz von 89,5 Mio. DM). Das EBDIT-Ergebnis stieg um 33% von 16,6 Mio. DM in 1998 auf 22,1 Mio. DM in 1999. Diese deutlichen Steigerungsraten sind insbesondere vor dem Hintergrund, dass zum 1. Juli die Mehrheit an dem Bereich Handel mit Dentalgeräten verkauft wurde und somit der anteilige Umsatz nicht mehr konsolidiert wurde, sehr erfreulich. Hierzu beigetragen haben die verstärkte Nachfrage nach Hardware- Erneuerungen aufgrund des Jahrtausendwechsels und die Einführung unseres TOP Produktes im Zahnbereich, Z1 zur Jahresmitte. Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: CompuGroup Medical AG, übermittelt durch news aktuell