Privater Telekommunikations-Anbieter arbeitet effektiver

Umsatz pro Mitarbeiter: Mitarbeiter privater Tk-Anbieter effektiver als bei Ex-Monopolist
Jeder Mitarbeiter des schwedischen Telekommunikationskonzerns Tele2 AB erwirtschaftet laut aktuellem Euro-Ranking der 500 größten europäischen Aktiengesellschaften des Manager-Magazin (Heft 11 / 2001) im Durchschnitt viermal mehr Umsatz als ein Mitarbeiter des deutschen Ex-Monopolisten. Das Euro-Ranking stützt sich auf umfangreiche Datenauswertungen der Universität Halle und den Kapitalmarktexperten von Arthur Andersen. Die Analyse der Telekommunikations-Branche ergab, dass 1.747 Tele2 AB Mitarbeiter 1.477 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2000 erwirtschafteten. Dem gegenüber stehen 205.032 Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG mit einem Umsatzvolumen von 40.939 Mio. Euro im gleichen Zeitraum. Pro Tele2 AB-Mitarbeiter bedeutet dies einen Umsatz von 845.449 EUR im Vergleich zu 199.671 EUR eines DTAG-Mitarbeiters (1). (1) Im Gesamtranking der Unternehmensstudie belegt die Deutsche Telekom AG den zehnten Rang der berücksichtigten TK-Unternehmen und Tele2 AB Rang 13. Im Ranking aller untersuchten Unternehmen rangiert die Deutsche Telekom AG auf Rang 399 und Tele2 AB auf Rang 452. ots Originaltext: Tele2 AB Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Tele2 Pressebüro Postfach 51 07 67 50943 Köln Tel: 0221/30 99-564 Fax: 0221/30 99-199 Original-Content von: TELE2, übermittelt durch news aktuell