Ausgezeichnet von connect
Neues Zertifikat für die Tele2 Allnet Flat

connect-Zertifikat für die Tele2 Allnet Flat. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/14690 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TELE2/connect"

Düsseldorf (ots) - Ein weiterer Erfolg für die Tele2 Allnet Flat: In puncto Service, Preis und Transparenz hat die Tele2 Allnet Flat, die weniger als ein Jahr auf dem Markt ist, die TestLab-Experten der Zeitschrift connect überzeugt. Belohnt wurde die Telefonie-Flatrate des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters dafür mit einem connect-Zertifikat. Das Besondere: Tele2 ist das erste Unternehmen, das sein Mobilfunkangebot dem neuen connect-Tarifcheck unterzogen hat und dafür ausgezeichnet wurde.

Unübersichtliche Tarife, versteckte Kosten, endlose Hotline-Warteschleifen oder eine inkompetente Beratung: Das alles sind Albträume eines Tarifwechslers. Wer sich einmal dazu entscheidet, einen neuen Handytarif abzuschließen, hat einige Hürden zu nehmen. Hilfreich zur Orientierung sind dabei Tipps aus Zeitschriften wie zum Beispiel der connect, Europas größtem Magazin für Telekommunikation. Sie geben den Verbrauchern einen Überblick über den Markt, Tarife, Services und Preise und vergeben beizeiten auch Auszeichnungen für besonders attraktive und interessante Tarife. Eine solche Auszeichnung hat Tele2 jüngst bekommen. "Der Tarif Tele2 Allnet Flat besticht durch seine Preisattraktivität in einem hart umkämpften Segment. Die Kosten werden jederzeit transparent dargestellt", lautet die Bewertung im Gutachten. Das Expertenteam der connect hat die Tele2 Allnet Flat im Rahmen eines neuen Testverfahrens überprüft - und für gut befunden. "Mit der Einführung des neuen Tarifchecks wollen wir für mehr Markttransparenz und eine bessere Orientierung sorgen", sagt Dirk Waasen, Chefredakteur der connect. "Bei einem ausführlichen Test überprüfen wir, ob ein bestimmtes Angebot für Verbraucher empfehlenswert ist und zeichnen diese Tarife dann mit einem Zertifikat aus. Natürlich nur, wenn das Ergebnis stimmt", so der Telekommunikationsexperte weiter.

Günstig, transparent und kundenfreundlich

Die Tele2 Allnet Flat wurde bereits mit mehreren Tarifsiegeln ausgezeichnet. Erst Anfang des Jahres bekam sie beispielsweise eine Auszeichnung des Verbraucherportals Tariftipp.de. Auch 2013 räumte sie einige Trophäen ab. Ein großer Erfolg für den Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit schwedischen Wurzeln. "Über diese Anerkennung seitens der unabhängigen Telekommunikationsexperten freuen wir uns natürlich sehr", sagt Matthias Schwill, Marketingleiter von Tele2 Deutschland. Auf das aktuelle Testergebnis ist er aber besonders stolz: "Dass wir als erstes Telekommunikationsunternehmen in Deutschland den harten Tarifcheck der connect bestanden haben, macht noch einmal deutlich, wie kundenfreundlich unsere Allnet Flat ist. Und dass der Tarif, der Preis und auch der Service stimmen." Denn die Allnet Flat ist eine der wenigen Flatrates für die Nur-Telefonierer unter den Mobilfunknutzern in Deutschland. Davon gibt es hierzulande schätzungsweise 40 Millionen Menschen. Genau für diese Zielgruppe hat Tele2 im Sommer 2013 den sehr einfachen und transparenten Mobilfunktarif Tele2 Allnet Flat auf den Markt gebracht. Der Preis ist mit 9,95 Euro pro Monat im ersten und 14,95 Euro pro Monat ab dem zweiten Jahr einer der günstigsten, die es gibt. Und dabei ist die Tele2 Allnet Flat eine echte Flatrate: ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Optional gibt es für monatlich 5 Euro mehr die SMS Flat dazu: So können Freunde der Kurznachrichten unbegrenzt viele SMS verschicken. Aber auch, wer auf das mobile Internet nicht verzichten möchte, wird bei Tele2 fündig. Als Pendant zur Allnet Flat gibt es auch die Allnet Flat inkl. Internet Flat: Für 14,95 Euro im Monat im ersten Jahr und 19,95 Euro pro Monat ab dem zweiten Jahr kann mit 500 MB Highspeed-Volumen und einer Datengeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s mobil gesurft werden.

Steckbrief: Die Allnet Flats von Tele2

Allnet Flat
Mtl. Grundgebühr: 1. Jahr EUR 9,95 / danach EUR 14,95
Allnet Flat inkl. Internet Flat
Mtl. Grundgebühr: 1. Jahr EUR 14,95 / danach EUR 19,95
Datennutzung: inklusive**
inklusive Highspeedvolumen: 500 MB/Monat
Option Highspeed Internet 1000: 5,00/Monat***
Für beide Tarife gilt:
Einmalige Bereitstellungsgebühr: EUR 19,95*
Telefonieren ins deutsche Festnetz: EUR 0,00*
Telefonieren in alle dt. Mobilfunknetze: EUR 0,00*
SMS in alle dt. Netze: EUR 0,09/SMS
Option SMS Flat: EUR 5,00/Monat
Download-Geschwindigkeit: bis zu 7,2 Mbit/s, Aktion bis zum
30.06.2014 bis zu 42 Mbit/s
Versand: kostenlos
Mindestlaufzeit: 24 Monate

*Bereitstellungsgebühr entfällt bei Online-Bestellung; weitere Preise und Tarifdetails unter www.tele2.de.

**Download-Geschwindigkeit aktuell bis zu 42 Mbit/s. Ab Erreichen des Inklusiv-Datenvolumens im Tarif "Allnet Flat inkl. Internet Flat" surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 56 kbit/s. Taktung pro angefangene 10 KB (10/10).

***mit Highspeed-Datenvolumen bis 1000 MB und aktuell bis zu 42 Mbit/s, danach mit GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kBit/s) surfen. Alle Preise inkl. MwSt.

Weitere Infos unter www.tele2.de

Über Tele2

Mit über 15 Millionen Kunden in zehn Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSL-Komplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis - je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen - so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Polina Witte
c/o zeron / Agentur für Public Relations