Neue Auszeichnung für Tele2: Tariftipp.de vergibt Note "sehr gut" für Tele2 Allnet Flat mit SMS Flat

Bestnote für Tele2 Allnet Flat. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/14690 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TELE2/Tariftipp.de"

Düsseldorf (ots) - Erst wenige Tage zählt das Jahr 2014 und schon gibt es eine Auszeichnung für Tele2: Tariftipp.de prämiert erneut die günstige und transparente Tele2 Allnet Flat mit optionaler SMS Flat mit der Note "sehr gut". Denn für nur 9,95 Euro pro Monat im ersten und 14,95 Euro pro Monat ab dem zweiten Jahr kann jeder unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren. Die SMS Flat gibt es für 5 Euro monatlich dazu. Bereits im letzten Jahr erhielt Tele2 mehrere Tarifsiegel für die im Sommer 2013 eingeführten Mobilfunktarife.

Und wieder überzeugt ein Tele2 Mobilfunktarif die unabhängigen Experten: Bei seinem ersten Test im Jahr 2014 vergibt das Vergleichsportal Tariftipp.de der Tele2 Allnet Flat mit SMS Flat, welche optional zu dem Tarif hinzugebucht werden kann, das Tarifsiegel "sehr gut" in der Kategorie "Vieltelefonierer". Damit erhält die Tele2 Allnet Flat zum zweiten Mal ein Tariftipp.de-Siegel mit der Bestnote. Diesmal haben die Telekommunikationsspezialisten des Verbraucherportals bei ihrer Bewertung auch die Option SMS Flat berücksichtigt. Wer auf der Suche nach einem günstigen Tarif ohne versteckte Kosten ist, für den lohnt sich ein Besuch bei Vergleichsportalen wie Tariftipp.de. Die Tarifsiegel erleichtern den Verbrauchern die Orientierung im Tarifdschungel. Neben dem günstigen Preis achten die Experten bei der Siegelvergabe auch auf die Konstanz der Tarife. "Wir freuen uns sehr über dieses Siegel. Vor allem weil es uns am Herzen liegt, transparente und leicht verständliche Tarife zu einem günstigen Preis anzubieten", erklärt Matthias Schwill, Marketingleiter bei Tele2.

Die günstigen Allnet Flats von Tele2

Erst im Sommer 2013 brachte Tele2 seine ersten Mobilfunktarife auf den deutschen Markt. Die Tele2 Allnet Flat erwies sich sofort als günstige Sprachflatrate und erhielt mehrere Auszeichnungen. Für nur 9,95 Euro pro Monat im ersten Jahr und 14,95 Euro pro Monat ab dem zweiten Jahr können Vieltelefonierer in jedes deutsche Netz - egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz - kostenlos anrufen. Mit der Option SMS Flat, die für weitere 5 Euro monatlich erhältlich ist, können die Fans der getippten Kommunikation Tag und Nacht unbegrenzt Kurznachrichten verschicken. Übrigens: die Allnet Flat verfügt über eine voreingestellte Datensperre zum Schutz vor ungewollter Datennutzung. Diese lässt sich durch einen Anruf beim Kundenservice oder durch die Zubuchung der Internet-Option deaktivieren. Alle die von unterwegs auch gerne surfen wollen, finden mit der Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat ihren passenden Tarif. Für 14,95 Euro pro Monat im ersten und 19,95 Euro monatlich ab dem zweiten Jahr kann zusätzlich mit 500 MB Highspeed-Volumen und einer Datengeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s mobil gesurft werden. Auch für Vielsurfer hält Tele2 eine attraktive Option bereit. Denn für nur 5 Euro mehr im Monat kann ein Datenupgrade auf 1000 MB hinzugebucht werden. Die Mobilfunktarife von Tele2 sind in ihrem Grundpreis, aber auch den Zusatzoptionen nicht nur sehr günstig, sondern auch einfach und transparent. Ganz gemäß der Tele2 Philosophie: "Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen".

Steckbrief: Die Allnet Flats von Tele2

Allnet Flat:
Mtl. Grundgebühr: 1. Jahr EUR 9,95 / danach EUR 14,95
Allnet Flat inkl. Internet Flat:
Mtl. Grundgebühr: 1. Jahr EUR 14,95 / danach EUR 19,95
Datennutzung: inklusive
inklusive Highspeedvolumen: 500 MB/Monat**
Option Highspeed Internet 1000: 5,00/Monat***
Für beide Tarife gilt:
Einmalige Bereitstellungsgebühr: EUR 19,95*
Telefonieren ins deutsche Festnetz: EUR 0,00*
Telefonieren in alle dt. Mobilfunknetze: EUR 0,00*
SMS in alle dt. Netze: EUR 0,09/SMS
Option SMS Flat: EUR 5,00/Monat
Download-Geschwindigkeit: bis zu 7,2 Mbit/s, Aktion bis zum
30.06.2014 bis zu 42 Mbit/s****
Versand: kostenlos
Mindestlaufzeit: 24 Monate
*Bereitstellungsgebühr entfällt bei Online-Bestellung; weitere Preise
und Tarifdetails unter www.tele2.de.
**Download-Geschwindigkeit aktuell bis zu 42 Mbit/s. Ab Erreichen des
Inklusiv-Datenvolumens im Tarif "Allnet Flat inkl. Internet Flat"
surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 56kbit/s. Taktung
pro angefangene 10 KB (10/10). Zum Schutz vor ungewollter
Datennutzung wird diese im Tarif "Allnet Flat" zunächst durch Tele2
gesperrt. Der Kunde kann diese Sperre vom Kundenservice über die
Kunden-Hotline jederzeit aufheben lassen.
***mit Highspeed-Datenvolumen bis 1000 MB und aktuell bis zu 42
Mbit/s, danach mit GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kBit/s) surfen.
****Aktion vorerst mit 42 Mbit/s bis zum 30.06.2014, danach mit
Download-Geschwindigkeiten bis zu 7,2 Mbit/s Alle Preise inkl. MwSt.

Weitere Informationen unter www.tele2.de

Über Tele2

Mit über 15 Millionen Kunden in zehn Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSL-Komplettangebote, Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13) sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis - je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen - so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Polina Witte
Tele2 Pressebüro c/o zeron / Agentur für Public Relations