Tele2 sucht auf Facebook das schönste Herzfoto und spendet für jedes hochgeladene Bild 2 Euro an die Deutsche Herzstiftung

Düsseldorf (ots) - Ein Klick kann herzlicher kaum sein. Denn alle, die in der Zeit vom 18. August bis zum 12. September 2011 ihr Lieblings-Herzfoto auf der Tele2 Facebook-Seite hochladen, werden zu spendablen Akteuren der neuen Tele2 Charity- und Gewinnspiel-Aktion. Ob das Herz im Sand oder ein Stein in Herzform - wer diese Eindrücke mit seiner Fotokamera festhält und das Bild auf die Tele2 Facebook-Seite stellt, tut Gutes. Denn: Der Telekommunikationsanbieter Tele2 spendet pro Foto-Upload 2 Euro an seinen Charity-Partner Deutsche Herzstiftung. Mit der aktuellen Aktion "Dein Bild + Eure Votes = unsere Spende" setzt Tele2 auf das Engagement jedes einzelnen Users. So zählt nicht nur jeder Klick, mit dem ein Bild auf www.facebook.com/tele2.de geladen wird, sondern auch jeder User, der seine Stimme abgibt. Denn für diese spendet Tele2 je einen Euro zusätzlich. Auf diese Weise werden die Teilnehmer der Tele2 Facebook-Aktion zu direkten Helfern der Deutschen Herzstiftung. Die Community entscheidet schließlich, welche drei Herzbilder die Hauptpreise gewinnen. Zusätzlich verlost Tele2 unter allen Teilnehmern 50 weitere Gewinne.

Helfen, wo man kann

Die Tele2-Aktion "Dein Bild + Eure Votes = unsere Spende" setzt die Serie der Spendenaktionen für den Charity-Partner Deutsche Herzstiftung auf originelle Art und Weise fort. Mit dem Geld, das bei den Aktionen zusammenkommt, unterstützt Tele2 die Aufklärungs- und Forschungsarbeit der Deutschen Herzstiftung. Der Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung, Martin Vestweber freut sich über so viel Engagement: "Am 29. September findet der Weltherztag 2011 statt. Die Spendengelder werden wir für die wichtige Aufklärungsarbeit im Rahmen dieser Veranstaltung einsetzen", sagt Vestweber. Anlässlich des Weltherztages bietet die Deutsche Herzstiftung Informationsveranstaltungen rund um das Thema "Erhalt der Herzgesundheit" an. So wichtig die Aufklärungsarbeit auf diesem Sektor ist - so einfach ist es, diese zu unterstützen.

Mit den schönsten Herzen trumpfen

Die Höhe des Erlöses, der an die Deutsche Herzstiftung fließt, bestimmen die Tele2 Facebook-Fans. Welche Herzfotos gewinnen, liegt ebenfalls ganz in der Hand der Fangemeinde. Eine Registrierung auf der Tele2 Facebook-Seite lohnt sich also in jeder Hinsicht: Denn neben der Chance auf attraktive Gewinne, bleibt man auch bei Gesundheitsthemen auf dem Laufenden.

Und eines ist jetzt schon klar: Mit nur einem Klick kann jeder User bei der aktuellen Tele2 Facebook-Aktion bereits Gutes tun und zusätzlich mit seinem schönsten Herzfoto trumpfen.

Weitere Informationen zu Spendenaktionen und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es auch unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de .

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland

Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5 Millionen Kunden mit Tele2.

zeron public relations
Kristina Eichner