Charity-Aktion zum Valentinstag erfolgreich beendet
Tele2 spendet 2.500 Euro an die Deutsche Herzstiftung und verlost romantisches Romwochenende für zwei

Düsseldorf (ots) - Zum Valentinstag seinem Liebsten/seiner Liebsten eine Freude bereiten und gleichzeitig noch etwas Gutes tun - diesem Ruf sind in den letzten Wochen zahlreiche Facebook-Fans gefolgt. Unter dem Motto "Zeig Herz fürs Herz" hatte Tele2 dazu aufgerufen, seinen oder den Namen eines Freundes/einer Freundin auf einem Herzbild auf der Facebook-Seite des Unternehmens zu markieren. Für jede Markierung spendete der Telekommunikationsanbieter 1 Euro an den Charity-Partner Deutsche Herzstiftung. Die zustande gekommene Summe hat Tele2 nochmals auf 2.500 Euro aufgerundet. Und das Beste: Unter allen Teilnehmern gab es ein romantisches Romwochenende inklusive zwei Übernachtungen, Flug und Taschengeld für zwei zu gewinnen! "Das war eine gelungene Aktion zum Valentinstag und es freut uns sehr zu sehen, wie viele Menschen Herz gezeigt haben und damit unsere Arbeit unterstützen", so Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung mit Sitz in Frankfurt. Der glückliche Gewinner wurde bereits benachrichtigt.

Weitere Spendenaktionen geplant

Im Laufe des Jahres plant Tele2 weitere spannende Spendenaktionen für und mit der Deutschen Herzstiftung. Mit diesem langfristig angelegten Engagement möchte Tele2 einen Beitrag zur Vorbeugung und Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen leisten. Die Erlöse der Aktionen kommen alle zu 100 Prozent der Deutschen Herzstiftung zu Gute, die über Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufklärt und die Herzforschung fördert.

Weitere Informationen zu Spendenaktionen und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de .

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 67.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland

Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5 Millionen Kunden mit Tele2.

Presse-Kontakt - Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

c/o cayenne pr
Dorothee Schmeil