Großer Run auf gesponserte Startplätze beim Kö-Lauf / Jetzt noch einen der begehrten Plätze im TELE2 Team sichern / Für jeden Teilnehmer spendet TELE2 50 Euro an die Deutsche Herzstiftung e.V.

Düsseldorf (ots) - Der Ansturm auf einen gesponserten Startplatz im TELE2 Team beim Düsseldorfer Kö-Lauf ist groß. Deshalb hat der Telekommunikationsanbieter nun die Anzahl von 50 Läufern auf 75 aufgestockt. Und dies für einen guten Zweck: Denn unter dem Motto "Lauf mit Herz" spendet das in Düsseldorf ansässige Unternehmen für jeden Teilnehmer, der am 5. September 2010 im TELE2 Team die 10 Kilometer lange Strecke über die Königsallee mitläuft, 50 Euro an den Charity-Partner Deutsche Herzstiftung e.V. Der Geschäftsführer der Herzstiftung, Martin Vestweber, freut sich über das rege Interesse: "Es ist schön zu sehen, dass uns so viele Menschen unterstützen wollen." Doch auch diejenigen, die nicht mitlaufen und das bunte Treiben lieber ganz gemütlich ohne Laufschuhe verfolgen wollen, kommen nicht zu kurz: Am TELE2 Stand kann sich jeder, der möchte, von Profis seinen Blutdruck, Puls sowie Blutzucker- und Cholesterinwert messen lassen.

Nur noch wenige Startplätze verfügbar

Wer noch im TELE2 Team mitlaufen will, sollte sich beeilen. Es sind nur noch wenige Startplätze im Team verfügbar, für die TELE2 die Startgebühr in Höhe von 12 Euro sponsert. Interessierte Hobbysportlerinnen und -sportler sollten sich bis spätestens 16. August 2010, 11 Uhr, über das Online-Formular unter www.tele2.de/Herzstiftung anmelden. Ein passendes Funktionsshirt gibt es am Veranstaltungstag übrigens ebenfalls gratis dazu.

TELE2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 65.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. TELE2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung e.V. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die TELE2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert TELE2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Stiftung zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über TELE2 Deutschland

Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Telefonie entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 2 Millionen Kunden mit TELE2.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

c/o cayenne pr
Dorothee Schmeil