Promifüße retten Leben! TELE2 versteigert prominente Fußabdrücke zugunsten der Deutschen Herzstiftung

Düsseldorf (ots) - Unter www.promi-fuesse.de raten, welcher Abdruck zu welchem Promi gehört und stylischen Flatscreen-TV gewinnen

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Dann kommen die Fußabdrücke von Ross Antony, Patrick Bach, Wanda Badwal, Roberta Bieling, Monica Ivancan, Jochen Schropp, Susan Sideropoulos und Kaya Yanar für den guten Zweck unter den (eBay-)Hammer! Denn diese acht TV-Stars haben für eine Charity-Aktion von TELE2 Modell gestanden und ihre Füße - angelehnt an die 0 10 13-Füße, mit denen TELE2 bekannt wurde - für die Nachwelt verewigt. Die 45x45 cm großen, gerahmten, bemalten und handsignierten Abdrücke werden vom 9. bis zum 16. Mai 2010 meistbietend auf eBay versteigert. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Deutschen Herzstiftung zugute. "Eine tolle Aktion! Mit viel Liebe und Spaß habe ich meinen Fußabdruck verziert. So bekommen meine Fans etwas Persönliches von mir und das für einen guten Zweck", kommentiert Moderator und Entertainer Ross Antony die Aktion.

Mitmachen und gewinnen beim Promi-Quiz

Um die Wartezeit bis zur Auktion zu verkürzen, hat TELE2 auch ein großes Gewinnspiel ins Leben gerufen: Noch bis zum 9. Mai 2010 können Fans und andere User unter www.promi-fuesse.de erraten, welchem Promi welcher Fußabdruck gehört und mit ein bisschen Glück tolle Preise gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlost TELE2 einen stylischen Flatscreen-TV und Designtelefone von Philips sowie einen Apple iPod touch. Mitmachen kann jeder, egal ob er TELE2 Kunde ist oder nicht.

Die Promi-Aktion: Eine von vielen Charity-Aktionen für die Herzstiftung

Das Gewinnspiel mit der anschließenden Auktion der Fußabdrücke ist nur eine von vielen spannenden Spendenaktionen, die TELE2 im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung initiiert. Mit dem langfristig angelegten Engagement möchte TELE2 einen Beitrag zur Prävention und Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen leisten. Die Erlöse der Aktionen kommen alle zu 100 Prozent der Deutschen Herzstiftung zugute, die über Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufklärt und die Herzforschung fördert. Weitere Informationen zu den Prominenten Fußabdrücken, zur Partnerschaft allgemein und zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen finden Interessierte auch unter www.tele2.de/Herzstiftung .

Über TELE2 Deutschland

Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland rund 2 Millionen Kunden mit TELE2.

Über die Deutsche Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung wurde 1979 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist mit rund 65.000 Mitgliedern die größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

c/o cayenne pr
Dorothee Schmeil