Bei TELE2 wird Kundenservice groß geschrieben
Mit dem neuen Service-Barometer haben Kunden Hotline-Wartezeiten immer im Blick

Düsseldorf (ots) - Ungewisse Wartezeiten in Kundenhotlines gehören bei TELE2 jetzt der Vergangenheit an. Denn Deutschlands größter Anbieter von Pre-Selection-Diensten hat im Zuge seiner stetigen Verbesserung des Kundenservices ein neues Service-Barometer entwickelt, mit dem Kunden ab sofort auf einen Blick sehen können, ob sie in den telefonischen Hotlines für Service, Bestellstatus und Technik mit Wartezeiten rechnen müssen oder ob sie direkt mit einem freien Mitarbeiter verbunden werden. Damit ist TELE2 der einzige Telekommunikationsanbieter auf dem deutschen Markt, der seinen Kunden minutengenaue Informationen zu den Wartezeiten liefert.

Kurzer Blick ins Internet spart wertvolle Zeit Wer per Telefon mit dem TELE2 Kundenservice Kontakt aufnehmen und sicher sein möchte, nicht oder nur sehr kurze Zeit warten zu müssen, sollte vorab einen schnellen Blick auf die TELE2 Website werfen. Auf der Startseite erscheint im rechten Service-Menü unter dem Punkt "Hotline Wartezeiten" oder unter www.tele2.de/Servicebarometer eine Stoppuhr, die je nach Andrang grün, gelb oder rot ist. Eine grüne Stoppuhr steht für kurze bis gar keine Wartezeit. Eine gelbe Stoppuhr zeigt, dass es einen kurzen Moment dauern kann, um einen freien Mitarbeiter aus dem Kundenservice zu erreichen. Und die rote Stoppuhr signalisiert, dass die Leitungen belegt sind und die Wartezeit einige Minuten betragen kann. Im Minutentakt aktualisiert sich das Service-Barometer automatisch. Dem Kunden hilft es zu entscheiden, ob er warten oder lieber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anrufen möchte, sollte er nicht sofort mit einem freien Mitarbeiter verbunden werden. Das Ziel von TELE2: eine maximale Wartezeit von 30 Sekunden!

Im Kundenservice ganz vorn

In einem Test der renommierten Computerzeitschrift PC Praxis (Ausgabe 07/2008), bei dem die Hotlines von elf Telekommunikationsunternehmen auf Herz und Nieren geprüft wurden, erreichte der TELE2 Kundenservice mit der Note "gut" (1,7) den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Besonders überzeugt hat TELE2 durch die schnelle und kompetente Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und auch per Telefon. Darüber hinaus hat TELE2 erst kürzlich eine freiwillige Selbstverpflichtung unterschrieben, sich an die Serviceempfehlungen im "Leitfaden für eine verbraucherfreundliche Kundenbetreuung" zu halten, die der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (kurz VATM) erarbeitet hat. Dieser Leitfaden dient als freiwillige Grundlage für Unternehmen, die Servicequalität im Kundenservice zu verbessern und beinhaltet unter anderem Tipps für eine gute Ausbildung der Mitarbeiter, eine transparente Erreichbarkeit des Unternehmens und zuverlässigen Datenschutz. Für TELE2 ist diese Verpflichtung eine Selbstverständlichkeit, setzt das Unternehmen doch schon heute viel mehr als die im Leitfaden gegebenen Empfehlungen um.

Über TELE2 Deutschland

Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit über 2 Millionen Kunden mit TELE2.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

c/o cayenne pr
Dorothee Schmeil