Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesdruckerei GmbH mehr verpassen.

Bundesdruckerei GmbH

Sicherheitsfarben, Hologramme, Transponder: Bundesdruckerei Neu-Isenburg zeigt Technologien für Produkt- und Markenschutz

Berlin (ots)

Statt um Banknoten dreht sich heute in der
Bundesdruckerei - Zweigniederlassung Neu-Isenburg - alles um Lösungen
für Produkt- und Markenschutz. Durch Produktpiraterie, z.B.
gefälschte Medikamente, Autoteile oder Designerware, entsteht in
Deutschland ein wirtschaftlicher Schaden von jährlich ca. 55
Milliarden DM. Unter der Marke "authenticare" bietet die
Bundesdruckerei jetzt ein umfassendes Leistungsprogramm gegen
Produkt- und Markenpiraterie. Die vorgestellten Lösungen des neuen
Zentrums für Produkt- und Markenschutz ergänzen das Stammgeschäft der
Niederlassung, das Geschäfts- und Sicherheitsdrucksachen für den
Zoll, das BKA, die Flugsicherung sowie für Privatkunden aus Industrie
und Handel umfaßt.
Georg Friedrich, Niederlassungsleiter Neu-Isenburg: "Die
Spannbreite der vorgestellten Produktschutztechnologien reicht von
traditionellen Sicherheitselementen wie Wasserzeichen oder speziellen
Druckfarben und -mustern, die sich im Banknotenbereich bewährt haben,
bis zu modernen datenbasierten Sicherheitstechnologien."
Dazu gehört auch die Produktabsicherung durch Transponder. Diese
ermöglichen die automatische kontaktlose Identifikation und den
Austausch von Daten und eröffnen somit neben dem Produktschutz
wertvolle Zusatznutzen, z.B. die Speicherung von Betriebsdaten und
anderen Informationen bei der Logistik- oder Diebstahlkontrolle im
Handel. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bieten Hologramme: Diese
modernen Sicherheitslösungen schützen heute bereits erfolgreich
polnische Wertcoupons, Eintrittskarten für Messen und Ersatzteile für
italienische Traktoren.
Zur Komplettierung des Angebots wurde eine 2,5 Mio. DM teure
Druckmaschine, eine neue 8-Farben-Offset Roland 300, eingeweiht. Sie
eignet sich hervorragend für die Herstellung von Naßklebeetiketten
sowie für die effiziente Weiterverarbeitung, d.h. Personalisierung
oder Etikettierung im Digitaldruck. Weitere Investitionen in
Millionenhöhe werden im laufenden Jahr realisiert.
"Authenticare" - das Produkt- und Markenschutzprogramm der
Bundesdruckerei bietet Unternehmen u.a. fundierte Beratung bei der
Auswahl von Sicherheitstechnologien, Entwicklung und Realisierung von
kundenindividuellen Produktschutzsystemen sowie umfassende
Zusatzleistungen.
Weitere Informationen: 
www.authenticare.de, 
Tel: 030/2598-2299, 
Fax: 030/2598-3044, 
e-mail:  authenticare@bdr.de.
Bundesdruckerei GmbH 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Anja Oberhardt 
Oranienstr. 91, 10958 Berlin 
TEL: 030/2598-2800, FAX: 030/2598-2802
Die Bundesdruckerei im Internet: http://www.bundesdruckerei.de

Original-Content von: Bundesdruckerei GmbH, übermittelt durch news aktuell