ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG Oracle und P&I schliessen strategische Allianz - Neue Software für Personal-Management im öffentlichen Dienst

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Eine Entwicklungs- und Vermarktungskooperation für Personal-Management- Software in öffentlichen Verwaltungen haben ORACLE Deutschland und P&I Personal & Informatik AG vereinbart. Innerhalb von 12 Monaten soll ein gemeinsames neues Produkt auf den Markt gebracht und in zwei Jahren ein Marktanteil von mindestens 10% erreicht werden. Eine Öffnungsklausel des Kooperationsvertrages sieht eine Erweiterung auf den europäischen Markt vor. Damit will die am Neuen Markt notierte P&I ihr Börsenziel der Expansion nach Europa beschleunigen und die vorhandene Reputation und Marktpräsenz von Oracle nutzen. Mit dem neuen Produkt verstärkt P&I ihre Präsenz im öffentlichen Dienst und baut damit ihr zweites strategisches Standbein neben den personalwirtschaftlichen Lösungen für den Mittelstandes weiter aus. Im Rahmen dieser Kooperation bringt P&I ihre Kompetenz mit Personal- Management-Software im Öffentlichen Dienst ein. Das P&I-Produkt Pers-Inf ist bereits seit Jahren in den verschiedensten Bundesministerien (Finanzen, Verkehr, Wirtschaft), Versicherungsanstalten (BfA, LVA), im Bundesland Brandenburg und in vielen Städten und Landkreisen erfolgreich installiert. Mit Oracle hat P&I einen Technologiepartner von Weltrang gewonnen. Basierend auf Oracle Application HR (Human Resources) werden die spezifischen Anforderungen der deutschen öffentlichen Verwaltung berücksichtigt und in ein einheitliches Verfahren integriert. Modernste Technologie mit eingebettetem Workflow bilden die Grundlage. Die Internet- Fähigkeit der Software erlaubt die volle Ausrichtung auf "e-government" und Anforderungen des "schlanken Staates". Ziel dieser Lösung ist es, gesicherte Prozesse zum optimalen Einsatz von Arbeitnehmern in der öffentlichen Verwaltung zu ermöglichen und die administrativen Kosten stark zu senken. Kontakt: P&I Personal & Informatik AG Kreuzberger Ring 56 65205 Wiesbaden Andreas Granderath - Investor Relations Tel: 0611-7147-267, Fax: 0611-7147-367 E-Mail: aktie@pi-ag.com, www.pi-ag@com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: P&I Personal & Informatik AG, übermittelt durch news aktuell