ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG ASP-Allianz zwischen TDS-Tochter Sorentiq und P&I

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Zielgruppe kleine und mittelständische Unternehmen als Wachstumsmarkt im Visier Die Sorentiq GmbH, eine Tochtergesellschaft der TDS Informationstechnologie AG aus Neckarsulm, und die P&I Personal & Informatik AG haben eine Vertriebskooperation für das Application Service Providing (ASP) geschlossen. Mit ASP bieten die beiden Partner die Mietnutzung von Software für die Personalwirtschaft über das Internet für kleine und mittelständische Unternehmen an. Im Wachstumsmarkt kleine und mittelständische Unternehmen wollen Sorentiq und P&I mit gemeinsamen Leistungen Fuß fassen. Von P&I kommt das Software-Produkt LOGA für die Lohn- und Gehalts- Abrechnung. Sorentiq wird als Vertragspartner des Kunden auftreten und die Produkte der P&I aus einer Hand anbieten. Mit der Einbindung von LOGA in das Sorentiq-Rechenzentrum ermöglichen beide Partner Business-to-Business-Lösungen (B2B) im Internet. Mit der Kooperation antworten Sorentiq und P&I auf den Wunsch des Mittelstands nach IT-Lösungen, welche auf Basis des Internets für Effizienzsteigerung und Zeitgewinn sorgen. Die Vorteile der ASP-Lösungen drücken sich in einer Reduzierung des Personal- und Verwaltungsaufwands aus. Damit wird der Einstieg in den E-Commerce als Wettbewerbsfaktor im Mittelstand deutlich vereinfacht. Kontakt: P&I Personal & Informatik AG Kreuzberger Ring 56, 65205 Wiesbaden Andreas Granderath - Investor Relations Tel: 0611-7147-267, Fax: 0611-7147-367 E-Mail: aktie@pi-ag.com. www.pi-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: P&I Personal & Informatik AG, übermittelt durch news aktuell