ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG P&I erwirbt die AS/400-Lohn-Software und die damit verbundenen Kundenverträge der IBM

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Nachdem Anfang April 2000 zwischen der IBM Deutschland Informationssysteme GmbH, Stuttgart, und der P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden, ein Kooperationsvertrag geschlossen wurde, übernimmt jetzt P&I die IBM AS/400 Lohn-Software und die damit verbundenen Kundenverträge. Es ist die größte Acquisition, die P&I seit ihrem Börsengang im Juli 1999 vollzogen hat und liegt entsprechend der Kern- Kompetenz von P&I in dem von ihr fokussierten Marktsegment des Mittelstandes. Damit verdreifacht sich die Anzahl der von P&I betreuten Kunden von 850 auf ca. 2650. P&I gewinnt einen bedeutenden Marktanteil hinzu und baut so ihre bislang schon führende Position im Mittelstand erheblich aus. Die aus der Übernahme der Kundenverträge erwarteten langfristigen Wartungserlöse steigen im laufenden Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr um ca. 80 %, in den Folgejahren sogar um über 100 %. Durch Gründung der P&I Midrange GmbH, Sindelfingen, bei der die entscheidenden Entwickler der IBM-Lohn-Software beteiligt sind, sichert P&I den Kunden einen kontinuierlichen Einsatz und die Weiterentwicklung dieser Abrechnungssoftware. In enger Zusammenarbeit mit P&I in Wiesbaden wird die künftige Strategie sowohl die Belange der klassischen AS/400 Kunden abdecken, als auch die kommenden Herausforderungen, wie zum Beispiel Internetangebote, Application Service Providing, Employee Self Service und internationale Einsatzmöglichkeiten. Bereits jetzt ist die Lohn-Software von P&I für 6 europäische Länder verfügbar, voll integriert als Abrechnungs- und Personal-Informationssystem, was im Zuge des Zusammenwachsens von Europa für Firmen künftig unerlässlich sein wird. Wiesbaden,7.Juni 2000 P&I Personal & Informatik AG Ansprechpartner: Andreas Granderath Telefon: ++49(0)611-71 47 267 Telefax: ++49(0)611-97 42 641 E-Mail: agranderath@pi-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: P&I Personal & Informatik AG, übermittelt durch news aktuell