ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG IBM und P&I kooperieren

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - IBM und P&I werden die Weiterentwicklung und den Vertrieb der IBM-Personalabrechnungssoftware auf der AS/400 künftig gemeinsam durchführen. Dazu haben die IBM Deutschland Informationssysteme GmbH, Stuttgart, und die P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. P&I ist ein etablierter, spezialisierter Hersteller von Software für das Personalwesen. Dazu zählen neben der Entgelt- und Reisekostenabrechnung ebenso edv-gestützte Lösungen für das Personalmanagement. Mit dem Produkt LOGA hat P&I ihre Stärke im Windows-NT und Unix/Linux-Markt. Durch die Kooperation mit IBM will P&I ihr Engagement im AS/400-Sektor entscheidend verstärken. Die IBM mit 1850 Installationen ist eindeutiger Marktführer für Personalsoftware auf der AS/400 in Deutschland. Sie will das Know-How der P&I nutzen, um insbesondere die neue, auf der Cebit 2000 angekündigte Client-Funktion mit grafischer Benutzer oberfläche zu erweitern. "Die Strategie, gemeinsam mit IBM den Mittelstand mit einer zukunftsweisenden Technologie zu versorgen, macht Sinn und führt zu einer klassischen win-win-Situation" erklärt Egbert Becker, CEO der P&I AG "Dies trifft sowohl für die zahlreichen IBM-Kunden, als auch für die Kooperationspartner zu". Die IBM- Geschäftspartner, profitieren ebenso von dieser Vereinbarung, da sie jetzt auch Vertriebsrechte für die P&I-Produkte erhalten. Geplant ist es auch, den Zugang auf die Software via Internet (ASP) zu untersuchen. Die P&I Personal & Informatik Application Service GmbH hat ihr Produkt LOGA on the web vor wenigen Monaten erfolgreich in den Markt eingefügt. P&I Personal & Informatik AG Ansprechpartnerin: Bettina von Rebenstock Telefon: ++49 (0) 611-71 47 316 Telefax: ++49 (0) 611-71 47 260 E-Mail: brebenstock@pi-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: P&I Personal & Informatik AG, übermittelt durch news aktuell