euro adhoc: P&I Personal & Informatik AG
Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    Diverse Mitteilungspflichtige
Sitz:    London
Staat:   United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
Name:    P&I Personal & Informatik AG
Adresse: Kreuzberger Ring 56, 65205 Wiesbaden
Sitz:    Wiesbaden
Staat:   Deutschland

08.10.2008

Die Hermes Administration Services Limited, mit Sitz in London (Großbritannien) hat der P&I Personal & Informatik AG am 29. September 2008 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

Wir, die Hermes Administration Services Limited als Verwaltungsbevollmächtigter der BT Pension Scheme Trustees Limited, Lloyds Chambers, 1 Portsoken Street, London E1 8HZ, England ("BTPSTL") teilen gemäß §§ 21, 22 Abs. 1 WpHG in Bezug auf den Besitz von Stimmrechten an der P&I Personal & Informatik AG (der "Gesellschaft") im Namen der BTPSTL und ihrer Tochtergesellschaften

-       BriTel Fund Nominees Limited Lloyds Chambers, 1 Portsoken Street,
        London E1 8HZ, England ("BFNL")
-       BriTel Fund Trustees Limited, Lloyds Chambers, 1 Portsoken Street,
        London E1 8HZ, England ("BFTL")
-       Hermes Fund Managers Limited (vormals Hermes Pensions Management
        Limited), Lloyds Chambers, 1 Portsoken Street, London E1 8HZ,
        England ("HFML"), und
-       Hermes Investment Management Limited, Lloyds Chambers, 1 Portsoken
        Street, London E1 8HZ, England ("HIML")

mit:

Am 23. August 2007 hat BTPSTL gemäß § 21 Abs. 1 WpHG die Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft überschritten und hält nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 4,87 Prozent (dies entspricht 375.000 Stimmrechten). Die gesamten 4,87 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft werden gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Tochtergesellschaften BFTL und BFNL sowie gemäß § 22 Abs. 1 Satz Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG der BTPSTL zugerechnet. Alle Stimmrechte werden direkt von der BFNL gehalten.

Am 23. August 2007 hat BFNL gemäß § 21 Abs. 1 WpHG die Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft überschritten und hält nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 4,87 Prozent (dies entspricht 375.000 Stimmrechten). Alle Stimmrechte werden direkt von der BFNL gehalten.

Am 23. August 2007 hat BFTL gemäß § 21 Abs. 1 WpHG die Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft überschritten und hält nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 4,87 Prozent (dies entspricht 375.000 Stimmrechten). Die gesamten 4,87 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft werden gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Tochtergesellschaft BFNL sowie gemäß § 22 Abs. 1 Satz Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG der BFTL zugerechnet. Alle Stimmrechte werden direkt von der BFNL gehalten.

Am 23. August 2007 hat HFML gemäß § 21 Abs. 1 WpHG die Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft überschritten und hält nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 4,87 Prozent (dies entspricht 375.000 Stimmrechten). Die gesamten 4,87 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft werden gemäß § 22 Abs. 1 Satz Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG der HFML zugerechnet. Alle Stimmrechte werden direkt von der BFNL gehalten.

Am 23. August 2007 hat HIML gemäß § 21 Abs. 1 WpHG die Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft überschritten und hält nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 4,87 Prozent (dies entspricht 375.000 Stimmrechten). Die gesamten 4,87 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft werden gemäß § 22 Abs. 1 Satz Nr. 6 WpHG der HIML zugerechnet. Alle Stimmrechte werden direkt von der BFNL gehalten.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: