Neue HSBC Markets-App: Volkswirtschaft to go

Die neue HSBC Markets-App ist ab sofort kostenlos im App Store und bei Google Play (iPhone/iPad und Android-Smartphones) verfügbar. Die App bietet Nutzern neben aktuellen Informationen zu den Emerging Markets nun auch die beliebten täglichen, wöchentlichen und monatlichen Publikationen des Treasury Research-Teams um Chefvolkswirt Stefan Schilbe.

Damit liegen die Vorteile der neuen HSBC Markets-App auf der Hand: Ob "Der Markt heute", der "Devisenkompass" oder andere bekannte Publikationen von HSBC Trinkaus - der Zugriff auf spannende Themen rund um die Konjunktur, Renten- und Devisenmärkte erfolgt schnell und übersichtlich, jederzeit und überall. Bereits mehr als 5.000 Nutzer haben die erste Version der App heruntergeladen und damit sämtliche Research-Informationen über Emerging Markets immer im Blick. Neben den vielen zusätzlichen neuen Inhalten wurden jetzt vor allem Handhabung und Layout komplett überarbeitet und folgen nun dem bedienerfreundlichen Muster gängiger Nachrichten-Apps.

Alle Inhalte können zudem via Twitter oder E-Mail direkt mit anderen Interessenten geteilt werden. Durch die optionale Push-Benachrichtigung in Newsticker-Form bleibt keine Neuigkeit unbemerkt. Zusätzlich können alle Artikel offline gelesen werden - das ermöglicht die Nutzung auch ohne Onlineverbindung.

Die App kann hier heruntergeladen werden:

iTunes: http://itunes.apple.com/de/app/hsbc-markets/id453206562?mt=8

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hsbc.markets