ots Ad hoc-Service: HSBC Trinkaus & Burkhardt HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA erhöht Dividende

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA gibt bekannt, dass sie der Hauptversammlung am 6. Juni 2000 die Erhöhung der Dividende für das Geschäftsjahr 1999 von bisher DM 2,- (Euro 1,02) auf Euro 1,50 pro Aktie sowie die zusätzliche Zahlung eines Bonus von Euro 0,50 pro Aktie vorschlagen wird. Die Bank trägt mit der beabsichtigten Anhebung der Dividende auf Euro 1,50 der geänderten Dividendenpolitik und der guten Geschäftsentwicklung Rechnung. Mit der Zahlung des Bonus von Euro 0,50 sollen die Aktionäre an dem außerordent- lichen Ertrag teilhaben, der durch die Auflösung von Risikovorsorge aufgrund des mit dem Steuerentlastungsgesetz bewirkten Wegfalls des Beibehaltungswahl- rechts realisiert wurde. Ansprechpartner: Dietmar Viertel, Telefon: 0211 / 910-2428. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: HSBC Deutschland, übermittelt durch news aktuell