Perspektiven für Toptalente
Die Summer Academy für Studenten und Doktoranden auf dem Campus in Passau

Düsseldorf (ots) - Der Zeit einen Schritt voraus sein, sich weiterentwickeln und Einblicke in neue berufliche Möglichkeiten gewinnen - das bietet die McKinsey Summer Academy. Weiterqualifizierung und ein Wissens- und Gedankenaustausch mit Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur sind die Ziele der Veranstaltung.

Die Summer Academy ist traditioneller Bestandteil des internen Qualifizierungsprogramms bei McKinsey & Company. Nach dem Erfolg des letzten Jahres, in dem erstmalig mehr als 100 Studenten und Doktoranden gemeinsam mit über 300 Beratern an der Summer Academy teilnahmen, wird der Campus in Passau vom 4. bis zum 7. September wieder für alle geöffnet, die mehr wissen wollen.

Die Teilnehmer werden gemeinsam mit den Beratern an aktuellen Fallstudien arbeiten und sich an spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden beteiligen. Zudem wird in einer Reihe spezieller Workshops das "Handwerkszeug" der Berater vorgestellt. Bei all dem werden sich zahlreiche Gelegenheiten ergeben, die unterschiedlichen Facetten des Beraterberufs kennen zu lernen. Auch ein Freizeitprogramm mit vielfältigen Überraschungen in und um Passau wird nicht fehlen.

Übrigens: Die Teams, in denen Consultants bei McKinsey zusammenarbeiten, sind so interdisziplinär wie ihre Projekte. Wirtschaftswissenschaftler, Geistes- und Naturwissenschaftler, Juristen und Ingenieure entwickeln gemeinsam Lösungen. Nicht der Studiengang, sondern analytische Fähigkeiten und Kreativität, Spitzenleistungen und soziale Kompetenz sind gefragt. Studenten aller Fachrichtungen im Hauptstudium und Doktoranden können sich noch bis zum 6. Juli schriftlich bewerben bei:

McKinsey & Company     Frau Barbara Corall, Königsallee 60c     40027 Düsseldorf.          Weitere Informationen und Online-Bewerbung unter: www.summeracademy.mckinsey.de

ots Originaltext: McKinsey & Company

Communication Services