Consultants gehen an die Uni
McKinsey&Company stellt die Karriereoption des Beraterberufs vor

Düsseldorf (ots) - Wer intellektuelle Herausforderungen mag und spannende Aufgaben auch außerhalb seines Studienfachs sucht, sollte sich einmal mit der Option des Beraterberufs beschäftigen: Für zwei Tage Berater sein, eine Fallstudie lösen und die Arbeit eines Consultants kennen lernen - darum geht es in der Reihe von Workshops, die die Unternehmensberatung McKinsey&Company an zehn deutschen Universitäten anbietet.

Die intellektuelle Herausforderung: Die Workshop-Teilnehmer bearbeiten ein Projekt; sie entwickeln den Businessplan für einen Online-Shop oder sie erarbeiten die Strategie zur Wertsteigerung eines Unternehmens aus der Pharma- und Chemiebranche. Dabei ist die spannende Aufgabe, in kleinen, interdisziplinären Teams zu diskutieren und zu experimentieren, um Lösungsmodelle finden und die Ergebnisse präsentieren zu können.          Außerdem bieten die Workshops genügend Möglichkeiten zu Gesprächen und Kontakten mit den McKinsey-Beratern - sowohl während der gemeinsamen Arbeit als auch bei den Abendessen.          Die Termine der Workshops: Göttingen, 23. und 24.11., Thema: E-Commerce, Bewerbungsschluss: 27.10., Witten-Herdecke, 28. und 29.11., Thema: Mergers&Acquisitions, Bewerbungsschluss: 27.10., Mannheim, 30.11. und 1.12., Thema: Mergers&Acquisitions, Bewerbungsschluss: 3.11., München, 30.11. und 1.12., Thema: E-Commerce, Bewerbungsschluss: 3.11., Frankfurt a. M., 4. und 5.12., Thema: Mergers&Acquisitions, Bewerbungsschluss: 10.11., Nürnberg, 6. und 7.12., Thema: Mergers&Acquisitions, Bewerbungsschluss: 10.11., Dresden, 7. und 8.12., Karlsruhe, 11. und 12.12., Hamburg, 13. und 14.12., Berlin, 13. und 14.12., Thema jeweils E-Commerce, Bewerbungsschluss jeweils am 10.11.

Studentinnen und Studenten im zweiten Studienabschnitt sowie Doktorandinnen und Doktoranden aller Fachrichtungen sind eingeladen, sich mit Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse zu bewerben:          McKinsey&Company     Alexandra Butz     Königsallee 60C     40027 Düsseldorf     Tel.: 0211/136-4111     Bequemer ist es per E-Mail:          Dokumente in Word (inklusive eingescannter Zeugnisse im pdf-Format) können Sie versenden an workshop@mckinsey.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.workshop.mckinsey.de

ots Originaltext: McKinsey&Company