Travel24.com AG

Travel24.com AG: Hauptversammlung am 25. Juni 2001

München (ots) - Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung der Travel24.com AG (Neuer Markt WKN 748750, TVD) informierten Vorstandssprecher Marc Maslaton und Finanzvorstand Philip Kohler ausführlich über den Verlauf des letzten Geschäftsjahres und die strategische Entwicklung des Unternehmens. Mit ihrem Vertrieb über Internet, Intranet, Callcenter und Reisebüros sei die Travel24 weit mehr als ein "dot-com"-Unternehmen im klassischen Sinn, betonte Maslaton. "Travel24 wandelt sich Schritt für Schritt vom Internet-Reiseportal zum integrierten e-Travel-Konzern. Mit dem Vertrieb fremder und eigener Produkte schöpfen wir das Potential entlang der gesamten Wertschöpfungskette aus." Besonders für den Online-Vertrieb der Travel24 erwartet Maslaton weiterhin deutliche Zuwachsraten. "Internationale Vergleiche zeigen, dass in Deutschland und Europa immer noch ein sehr großer Nachholbedarf besteht." Die in den letzten Monaten abgeschlossenen Kooperationen mit großen deutschen Unternehmen bewertete der Vorstandssprecher als "Brückenschlag zwischen New - und Old Economy und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten". Maslaton: "Unabhängigkeit und Kundenähe der Travel24 erweisen sich für unsere Partner als Plus. Die Websites unserer Partner werden um das attraktive Reisethema bereichert. Wir selbst erweitern mit Unternehmen wie der Metro-Tochter PrimusOnline, RWEAvanza und Deutsche BP AG unser Distributionsnetzwerk. Wir werden diesen viel versprechenden Weg weiter verfolgen." Nach der erfolgreichen Markenkampagne, die Travel24 zu einem hohen Bekanntheitsgrad verholfen hat, konzentriert sich das Management jetzt vor allem auf die rasche Integration der Akquisitionen und die europäische Ausweitung des Geschäftsfeldes mittels eines Franchisesystems. Außerdem stehen für das laufende Geschäftsjahr die Kundenbindung, die Weiterentwicklung der Buchungstechnologie und die Ausweitung der Veranstalterprodukte auf dem Programm. Mit der Future Value Score Card, einem modernen Balanced Score Card System, wird 2001 ein Werkzeug zur Unternehmenssteuerung etabliert, das die maximale Wertsteigerung der Travel24.com AG fokussiert und stufenweise kontrolliert. Vorstand und Aufsichtsrat der Travel24.com AG wurden von der Aktionärsversammlung für das Geschäftsjahr 2000 entlastet. Als neue Aufsichtsräte wurden Rechtsanwalt Dr. Armin Reiners, München, und Cristofor-Guillem Henn, Corporate Director der Barceló Group, Spanien, gewählt. Henn weist eine über 30-jährige Erfahrung in der Touristik und im Finanzwesen auf und ist Aktionär sowie Geschäftspartner der Travel24.com AG. Alle Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung wurden mit der überwältigenden Mehrheit von mindestens 98 Prozent der Stimmen angenommen. Ein Videomitschnitt der Reden von CEO Marc Maslaton und CFO Philip Kohler ist ab Dienstag, 26. Juni, 9 Uhr auf www.travel24.com abrufbar. Über Travel 24.com Die börsennotierte Travel24.com AG (Neuer Markt WKN 748750, TVD) ist das führende deutsche Reiseportal. Durch die Verschmelzung der Kernkompetenzen des e-Travel "qualifizierte Reiseinhalte" und "komplettes Angebot" mit gezielt entwickelter benutzerfreundlicher Software bietet die Travel24.com AG eine völlig neue Qualität der Reiseplanung und Reisebuchung. Die zusätzliche persönliche Beratung durch die Reisespezialisten der eigenen Call-Center schafft Vertrauen und gibt die notwendige Sicherheit. Gegenwärtig treibt die Travel24.com AG die weltweite Expansion mit ausgewählten Media- und Technologie-Partnern voran. ots Originaltext: Travel24.com AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartnerin: Silke Siegel Travel24.com AG Investor Relations Weinstrasse 3, 80333 München Tel.: 089 - 37 90 95-0 / Fax: 089 - 37 90 95-55 E-Mail: ir@travel24.com Web: http://www.travel24.com Original-Content von: Travel24.com AG, übermittelt durch news aktuell

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