Panasonic startet LUMIX Ambassador-Programm

Panasonic startet LUMIX Ambassador-Programm / Modefotografen, Kameraleute und preisgekrönte Fotojournalisten berichten über ihre tägliche Arbeit mit ihren LUMIX Kameras und geben wertvolle Tipps

Panasonic stellt auf der IFA sein LUMIX Ambassador-Programm vor. Das Konzept wurde entwickelt, um begeisterten Fotografen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der LUMIX Kameras nahe zu bringen. Die LUMIX Botschafter berichten von ihren Erfahrungen und verraten Tipps und Tricks.

Zum Auftakt des Programms berichten sechs europäische LUMIX
Botschafter:
   - Fotojournalist Jonas Berg (Schweden)
   - Naturfotograf Marco Crupi (Italien)
   - Werbefotograf Casey Gutteridge (Großbritannien)
   - Modefotografin Caroline Roxy (Schweden)
   - Drohnenkamera-Spezialist Ferdinand Wolf (Deutschland)
   - Dokumentarfotograf und Kameramann Dalmon Xanthopoulos
(Niederlande)

Die Botschafter laden ihre Aufnahmen auf www.lumixambassadors.panasonic.eu hoch und gewähren allen Interessierten spannende Einblicke in ihre Welt der Fotografie.

Neben der Ausstellung ihrer kreativen Arbeiten aus den Bereichen Architektur- und, Dokumentarfotografie bis hin zu Mode- und Sport-Aufnahmen werden die Botschafter ihre Erfahrungen außerdem in Workshops in ganz Europa anbieten. Dabei stehen ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen im Vordergrund. Teilnehmer erhalten wertvolle Anregungen, wie die LUMIX Kameras am besten einzusetzen sind, um das perfekte Foto oder Video zu gestalten.

Auf der diesjährigen IFA werden sowohl Jonas Borg als auch Casey Gutteridge auf dem Panasonic Messestand (Halle 5.2) über die beeindruckende 4K-Foto-Funktion berichten. Dabei werden die Experten erklären, wie die Kamera jeden noch so actionreichen Moment einfangen kann.

Panasonic wird die aktuellen Berichte der LUMIX Botschafter auf der offiziellen Ambassador-Website regelmäßig veröffentlichen. Darüber hinaus werden alle Einzelheiten zu exklusiven Events bekanntgegeben.

Zitate LUMIX Botschafter:

Jonas Borg:
   "LUMIX G Kameras eignen sich aufgrund ihrer geringen Größe, ihrer
integrierten Konnektivität und der breiten Palette an Objektiven
perfekt für mich. Außerdem kann ich mich stets auf eine herausragende
Bildqualität verlassen ."
   Ferdinand Wolf:
   "Panasonics LUMIX G Serie ermöglicht es mir dank großartigem
Formatfaktor und kompakter Bauweise, Ausrüstung mit Profi-Qualität
überallhin mitzunehmen."
   Caroline Roxy:
   "Seit ich zum ersten Mal die LUMIX Kameras entdeckt habe, gab es
für mich kein Zurück mehr. Zurzeit arbeite ich sehr viel mit der
LUMIX DMC-GX7 und bin begeistert vom Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv.
Damit lässt sich die Schönheit der Welt auf meinen Reisen einfangen.
Für andere Zwecke verwende ich immer das 20mm/F1.7 Objektiv - dann
entstehen einfach knackige Fotos."

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net, http://www.lumixgexperience.panasonic.de/ und http://www.experience.panasonic.de/.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0