Uzin Utz AG

ots Ad hoc-Service: Uzin Utz AG UZIN UTZ AG erwirbt Mehrheit beim Systemanbieter WOLFF GmbH

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Ulm (ots Ad hoc-Service) - Vorstandschef Utz: " Wichtige Erweiterung unserer Kompetenz" Der Bauchemie-Spezialist UZIN UTZ AG übernimmt die WOLFF GmbH in Vahingen/Enz. Wie das Ulmer Unternehmen jetzt mitteilte, wird es mit Wirkung zum Oktober 2000 die Mehrheit der Anteile an der 1954 gegründeten WOLFF GmbH übernehmen. Die restlichen Anteile verbleiben im Besitz der Geschäftsführung der WOLFF GmbH, die im Frühjahr das Unternehmen von einem englischen Konzern erwarb. Die WOLFF GmbH entwickelt und fertigt Spezialmaschinen für die Bearbeitung, Vorbereitung und Renovierung von Bodenbelägen. Das Unternehmen beschäftigt 50 Mitarbeiter und erzielte 1999 einen Umsatz von rund 14 Millionen Mark. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. >Mit der Übernahme der WOLFF GmbH setzen wir den Kurs fort, unser Kernarbeitsgebiet der Spezialprodukte für die Verlegung von Böden um sinnvolle und passende Aktivitäten zu erweitern. Wir runden damit unsere Kompetenzen ab und machen uns gleichzeitig stärker in unserer Branche<, so Dr. H. Werner Utz, Vorstandsvorsitzender der UZIN UTZ AG. Darüber hinaus, so Utz weiter, entwickle sich UZIN somit immer mehr zu einem Systemanbieter rund um den Boden. Die WOLFF GmbH hat sich spezialisiert auf die Entwicklung und die Herstellung von qualitativ hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für die professionelle Fußbodenvorbereitung. Den Produktschwerpunkt bilden Maschinen zum Ablösen von Bodenbelägen, sogenannten >Strippern<. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern auf seinem Gebiet, ist wie die UZIN UTZ AG international tätig und wächst jährlich um rund 12 Prozent. Die UZIN UTZ AG ist ein börsennotiertes, im SDAX gelistetes Unternehmen. Die 16 Beteiligungsgesellschaften umfassende UZIN- Gruppe konzentriert sich als Spezialist der Bauchemie auf die Arbeitsgebiete Kleben, Glätten und Nivellieren. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Kassel, CFO der UZIN UTZ AG unter der Telefonnummer 0731-4097-148 bzw. E-Mail kassel@uzin.de. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Uzin Utz AG, übermittelt durch news aktuell