Uzin Utz AG

ots Ad hoc-Service: Uzin Utz AG UZIN UTZ AG gründet Joint Venture in China

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Ulm (ots Ad hoc-Service) - Die UZIN UTZ AG, Ulm, einer der europaweit führenden Anbieter bauchemischer Spezialprodukte, hat ein Joint Venture in China gegründet. UZIN ist somit eines der ersten europäischen Unternehmen der Spezialchemie, das in China signifikante Aktivitäten aufbaut. Gemeinsam mit dem lokalen, in einer verwandten Branche tätigen Partner Shanghai Shenzhen Enterprise Development Co., Ltd. in Shanghai, der in China bereits über eine sehr starke Vertriebsorganisation verfügt sowie einer deutschen Beteiligungsgesellschaft wird UZIN ein Werk zur Herstellung von Bodenbelagsklebstoffen, Spachtelmassen und Fliesenklebern für den Baubereich errichten. UZIN und die deutsche Beteiligungsgesellschaft halten dabei die Kapitalmehrheit. Das neue Joint Venture wird seinen Sitz in Shanghai haben und mit der Produktion im zweiten Halbjahr 2000 starten. Die Anlage verfügt in der ersten Ausbaustufe über eine Jahreskapazität von 10.000 Tonnen. UZIN rechnet bereits im ersten Geschäftsjahr mit positiven Ergebnissen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Uzin Utz AG, übermittelt durch news aktuell