PLAZAMEDIA unterstützt HBS bei der TV-Produktion der Fußball WM 2002

Ismaning (ots) - Die Fußball WM 2002, das größte Sportereignis des Jahres: Zwei Länder, zwei Kulturen, zwei Sprachen und zwanzig Stadien stellen besondere Anforderungen auch an die TV-Produktion. Verantwortlich für die Produktion aller Audio- und Videosignale ist das Unternehmen Host Broadcast Services HBS, das mit rund 2.500 Mitarbeitern alle Sender weltweit mit den Spielbildern von der Fußball WM 2002 versorgt (World Feed). Die Produktion der World Feeds von den insgesamt 64 Spielen der WM 2002 erfolgt durch sechs Produktionsteams (Venue Teams), die sich bei ihrem Einsatz in den zwanzig Stadien abwechseln. Neben BBC und TF1 gehört dabei PLAZAMEDIA zu den zentralen Produktionspartnern von HBS. PLAZAMEDIA stellt - ebenso wie die zwei anderen Partner - zwei Produktionsteams für die TV-Übertragungen aus Korea und Japan zur Verfügung. Zu den jeweiligen Produktionsteams gehören rund 35 Mitarbeiter wie Kameraleute, Regisseure, Slowmotion- & Highlight-Operatoren, Bildmischer, Produktions- und Aufnahmeleiter etc. Die Venue-Teams reisen von Spiel zu Spiel und arbeiten mit der von HBS in den Stadien vorinstallierten Technik. Bei den von PLAZAMEDIA eingesetzten Mitarbeitern handelt es sich um sehr erfahrene Arbeitskräfte. Florian Nowosad, Geschäftsführer der PLAZAMEDIA: "Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Fußballkompetenz auch international Anerkennung erfährt. Die langjährige Erfahrung mit der Produktion der Fußball Bundesliga und der Champions League zahlt sich jetzt aus." Gestützt wird diese Aussage durch die Tatsache, dass eines der von PLAZAMEDIA zusammengestellten Teams für die Produktion des Finales verantwortlich sein wird. Hierfür engagierte PLAZAMEDIA den Erfolgsregisseur Volker Weicker, der auch bei anderen Spielen vor Ort im Einsatz ist. ots Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de PLAZAMEDIA GmbH Kommunikation Katrin Czaikowski Tel.: 089-99633-6701 Fax: 089-99633-6703 E-Mail: katrin.czaikowski@plazamedia.de Internet: www.plazamedia.de Original-Content von: PLAZAMEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell