Eishockey WM 2001: Die PLAZAMEDIA produziert größtes Sportereignis des Jahres - Produktion von 180 Stunden Spitzensport, weltweite Übertragung in 43 Länder

München (ots) - Premiere anlässlich der Eishockey WM: Erstmals wird in Deutschland ein internationales Sportereignis dieser Größenordnung in der technischen Gesamtabwicklung ausschließlich durch ein privates TV-Unternehmen konzipiert und realisiert. Die PLAZAMEDIA, Deutschlands Marktführer im Bereich Sportproduktion, produziert alle 56 Spiele des Turniers live und stellt nationalen und internationalen TV-Sendern insgesamt 180 Stunden Spitzeneishockey zur weiteren Verwertung zur Verfügung. National betrachtet stehen das Abonnementfernsehen PREMIERE WORLD und die Free-TV-Sender SAT.1 und DSF im Mittelpunkt der Produktion. Neben den 56 Live-Übertragungen für PREMIERE WORLD und den 3 Live-Übertragungen für SAT.1 werden durch die PLAZAMEDIA je Spieltag zwei Magazinsendungen für SAT.1 (ran-SAT.1 Eishockey) und für DSF (DSF OVERTIME) produziert. Desweiteren wird das Bildmaterial national bei N24, ProSieben, Kabel 1 sowie in den SAT.1-News und im SAT.1-Frühstücksfernsehen verwertet. Neben der Produktion für die nationalen Sender ist die PLAZAMEDIA auch der zentrale Dienstleister auf internationaler Ebene. Vor Ort werden von der PLAZAMEDIA TV-Stationen aus 43 Ländern betreut bzw. mit Bildmaterial versorgt, so auch Broadcaster aus den USA und Japan. Die PLAZAMEDIA übernimmt im Rahmen der Eishockey WM die gesamte Logistik und Koordination für die einzelnen, von der Eishockey WM berichtenden TV-Stationen. Durch den Einsatz modernster Technik liefert die PLAZAMEDIA Bilder von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt in einzigartiger Qualität. Neue technische Features wie beispielsweise die von der PLAZAMEDIA und TV Skyline entwickelte Torkamera oder die für spektakuläre Kameraflüge konzipierte MAT-FLYCAM garantieren atemberaubende Aufnahmen. Daneben sorgen die von der PLAZAMEDIA eingesetzten neu entwickelten Spezialmikrofone für die nötige Atmosphäre. Stereo-Sound rundet die Übertragungen ab und macht die Eishockey WM auch vor den TV-Geräten zu einem Erlebnis. PLAZAMEDIA-Geschäftsführer Florian Nowosad:" Mit der Produktion der Eishockey WM setzt die PLAZAMEDIA neue Maßstäbe im TV-Business. Neben der hohen technischen Professionalität, die unser Unternehmen kontinuierlich bei nationalen und internationalen Produktionen wie zum Beispiel der Fußball Bundesliga und der Formel 1 unter Beweis stellt, hat sich die PLAZAMEDIA auch als innovativer Dienstleister bei der Entwicklung neuer Produktionslösungen etabliert." Die PLAZAMEDIA ist mit ihrem Tochterunternehmen PMM Deutschlands größter Sport-TV-Produzent mit einem jährlichen Produktionsvolumen von über 18.000 Stunden. Die Sportproduktionen umfassen unter anderem die Fußball-Bundesliga, Spiele der Handball- und Basketball-Bundesliga, internationale Boxkämpfe und Tennisturniere, die Rennen der Formel 1 sowie Europa- und Weltmeisterschaften in diversen Sportarten. Geschäftsführer der PLAZAMEDIA sind Florian Nowosad und Dr. Martin Bauer. Das Unternehmen beschäftigt 300 feste und bis zu 500 freie Mitarbeiter. ots Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen gerne an: PLAZAMEDIA GmbH Jan Schwark, Leiter Marketing & Kommunikation Tel.: 089 / 99 6 33 - 6700 Fax: 089 / 99 6 33 - 6703 Email: jan.schwark@plazamedia.de PLAZAMEDIA GmbH Film- und TV-Produktion MÜNCHENER STR. 101 85737 ISMANING TELEFON +49 / 89 / 99633 - 0 Original-Content von: PLAZAMEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell