PLAZAMEDIA baut die Web-Aktivitäten weiter aus und bündelt dafür die Kompetenzen in der Unit "Internet AV Produktion"

Ismaning (ots) - Die PLAZAMEDIA optimiert ihr Dienstleistungsangebot und bündelt die Internet Produktionskompetenzen des Unternehmens in der Unit "Internet AV Produktion". Das Ziel ist es, mit innovativen Produktionstechniken und -prozessen den Kunden der PLAZAMEDIA das Internet als audiovisuelles Medium zu erschließen. Bereits in den vergangenen Monaten wurden durch die PLAZAMEDIA Internet Live-Streamings von Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen, Messen und im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2000 für diverse Kunden realisiert. "Wir verbinden die Produktionskompetenz der PLAZAMEDIA mit der Möglichkeit, schnell und flexibel auf die speziellen Bedürfnisse der Internet Content Halter einzugehen. Mit der Unit bieten wir den Kunden Komplettlösungen für die audiovisuelle Online-Kommunikation. Diese umfassen sämtliche Schritte der Medienproduktion bis hin zur Aufbereitung des Contents für die Verbreitung im Internet" so Jan Schwark, Marketingleiter der PLAZAMEDIA. Bedingt durch ein sehr enges nationales und internationales Produktionsnetzwerk ist die PLAZAMEDIA in der Lage, innerhalb kürzester Zeit weltweit breitbandige Video- und Audioproduktionen für die Verbreitung über das Internet zu produzieren und zu verbreiten. Die PLAZAMEDIA zählt zu den größten europäischen TV-Full-Service-Dienstleistern und ist mit seinem Tochterunternehmen PMM der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Zu den Kunden gehören unter anderem PREMIERE WORLD, SAT.1 und DSF Deutsches SportFernsehen. In den 10 Studios der PLAZAMEDIA entstehen Show-Formate wie "Glücksrad" (Kabel1) und Quatsch Comedy Club (ProSieben) sowie sämtliche Studiosendungen von DSF und PREMIERE WORLD. Weitere Geschäftsfelder bilden die Bereiche Spotproduktion, Postproduktion und Programmabwicklung. ots Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: PLAZAMEDIA GmbH Jan Schwark, Leiter Marketing & Kommunikation Tel.: 089 / 99 6 33 - 6700 Fax: 089 / 99 6 33 - 6103 jan.schwark@plazamedia.de Original-Content von: PLAZAMEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell