PLAZAMEDIA produziert Marc Rothemunds ersten Werbespot

Ismaning (ots) - PLAZAMEDIA produziert nach einem Konzept der Frankfurter Werbeagentur Ogilvy & Mather einen neuen Werbespot für die Advance Bank. Für die Produktion konnte PLAZAMEDIA den Filmregisseur Marc Rothemund (Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter während der Paarungszeit) gewinnen, der damit sein Regiedebüt bei einer Werbefilmproduktion gibt. Der Spot geht ab 10.08. On Air. Für den Spot wird in einem der zehn Studios der PLAZAMEDIA eine Gameshow inszeniert, bei der potentielle Kunden Fragen an Bankvertreter stellen. Nach und nach scheiden die Bankkandidaten aus, bis letztlich die Vertreterin der Advance Bank als Siegerin gekürt wird. Marc Rothemund: "Ich habe schon viele Angebote für Werbespots abgelehnt, denn ein Waschmittelspot mit Vorher-Nachher-Effekten stellt für mich keine Herausvorderung dar. Die Gameshow hingegen ist so inszeniert, dass der Zuschauer garantiert nicht weiterzappt, sondern zwangsläufig auf das Produkt Advance Bank neugierig wird." Bei PLAZAMEDIA macht Marc Rothemund mit dem Advance Bank Spot den Auftakt für die in den nächsten Wochen folgenden Werbefilmproduktionen mit deutschen Regisseuren. Von der Zusammenarbeit mit deutschen Regisseuren verschiedener Genres verspricht sich die PLAZAMEDIA eine Intensivierung landestypischer Themen in der Werbung. Den Erfolg dieses Konzepts bestätigt die Nachfrage der zahlreichen Werbeagenturen und deren Kunden. Die PLAZAMEDIA zählt zu den größten europäischen TV-Full-Service-Dienstleistern und ist mit deutlichem Abstand der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Neben der Spotproduktion bilden die Bereiche Außenproduktion, Studioproduktion, Postproduktion und Programmabwicklung weitere Geschäftsfelder des Ismaninger Unternehmens. Die Abtastung des Kodak...Films findet bei Arri TV in München statt. Den Off-line AVID führt....bei das Werk München durch. Die On-Line-Phase wird in der Edit-Box im Sendezentrum der PLAZAMEDIA stattfinden. Die Audiomischungen werden bei Giesing Team in München durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Marc Rothemund bildet bei PLAZAMEDIA den Auftakt eines verstärkten Einsatzes von inländischen Regisseuren bei deutschen Werbeproduktionen. Sowohl die Produktion für die Advance Bank, als auch die geplanten weiteren Projekte bestätigen den Erfolg des neuen Konzepts der PLAZAMEDIA Spotproduktion, wonach deutsche Regisseure das Lebensgefühl ihres Landes stärker in den Vordergrund rücken. Haben Sie Fragen? Wünschen Sie technische Details? Benötigen Sie Fotomaterial? PLAZAMEDIA GmbH: Katrin Czaikowski Tel.: 089 / 99 6 33 - 6700 Fax: 089 / 99 6 33 - 6103 katrin.czaikowski@plazamedia.de ots Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de PLAZAMEDIA GmbH: Katrin Czaikowski Tel.: 089 / 99 6 33 - 6700 Fax: 089 / 99 6 33 - 6103 katrin.czaikowski@plazamedia.de PLAZAMEDIA GmbH Film- und TV-Produktion MÜNCHENER STR. 101 85737 ISMANING TELEFON +49 / 89 / 99633 - 0 Original-Content von: PLAZAMEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell