PLAZAMEDIA und Sport1 realisieren erstmals Fußball Live-Übertragungen im Internet. HSV, Hertha, Werder, Unterhaching und Kuntz-Abschiedsspiel live unter www.sport1.de

Ismaning (ots) - Die PLAZAMEDIA realisiert als technischer Dienstleister erstmals die Live-Übertragungen von Fußballspielen im Internet. Für den Kunden Sport1.de erfolgt am 19. und 20. Juli 2000 das Live-Streaming des Fußball-Sommerturniers in Zell am See (live im Internet ab 18:45 Uhr unter www.sport1.de). Am 21. Juli 2000 schließt sich die Live-Übertragung des Stefan Kuntz Abschiedsspiels vom Betzenberg in Kaiserslautern an (live im Internet ab 19:30 Uhr unter www.sport1.de). Die Übertragung der Video- und Audiosignale erfolgt jeweils in zwei Streams in den Bandbreiten für ISDN und DSL Anschluß. Über einen Streaming-Server der Deutschen Telekom AG werden die Live-Videos zum downstream angeboten und können unter www.sport1.de abgerufen werden. Durch den Aufbau einer mobilen Online-Übertragungseinheit ist die PLAZAMEDIA heute in der Lage, weltweit über ISDN Leitungen breitbandige Video- und Audioproduktionen für die Verbreitung über das Internet zu produzieren und zu verbreiten. Bereits in den vergangenen Monaten wurden durch die PLAZAMEDIA Internet Live-Streamings von Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen, Messen und im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2000 für diverse Kunden realisiert. Die PLAZAMEDIA zählt zu den größten europäischen TV-Full-Service-Dienstleistern und ist mit deutlichem Abstand der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Neben den gesamten Sportproduktionen für DSF Deutsches SportFernsehen, Premiere World und den Fußball-Produktionen für SAT.1 entstehen in den Studios der PLAZAMEDIA Formate wie "Geh aufs Ganze" (Kabel1), "Glücksrad" (Kabel1), Quatsch Comedy Club (ProSieben), "live@five" (Disney Channel) sowie sämtliche Studiosendungen für DSF und Premiere World. Weitere Geschäftsfelder bilden die Bereiche Spotproduktion, Postproduktion und Programmabwicklung. ots Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: PLAZAMEDIA GmbH Sport1 Kommunikation Jan Schwark, Leiter Marketing & Kommunikation Thomas Medau Tel.: 089 / 99 6 33 - 6700 Tel.: 089 / 96066 -2740 Fax: 089 / 99 6 33 - 6103 Fax: 089 / 96066 - 2709 www.plazamedia.de thomas.medau@sport1.de Original-Content von: PLAZAMEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell