PLAZAMEDIA beschreitet mit Margarethe von Trotta, Leander Haußmann und Marc Rothemund neue Wege in der deutschen Werbefilmproduktion

Ismaning (ots) - Die PLAZAMEDIA Spotproduktion greift die Signale des deutschen Werbemarktes auf und arbeitet in Zukunft unter anderem mit den Regisseuren Leander Haußmann, Marc Rothemund und Margarethe von Trotta zusammen. "In Deutschland wird zu oft die Werbeform anderer Länder imitiert und die heimische Mentalität außer Betracht gelassen. Für ausländische Regisseure ist es häufig schwierig, auf das deutsche Lebensgefühl einzugehen," so Jan Schwark, Leiter Marketing und Kommunikation der PLAZAMEDIA. "Es wird Zeit, landestypische Alltagssituationen von deutschen Machern in der Werbung verarbeiten und umsetzen zu lassen." Durch die gezielte Auswahl der Regisseure Margarethe von Trotta (Dunkle Tage), Leander Haußmann (Sonnenallee) und Marc Rothemund (Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädtler während der Paarungszeit) deckt die PLAZAMEDIA Spotproduktion verschiedene Filmgenres ab. In den letzten Wochen führte die PLAZAMEDIA Spotproduktion gemeinsam mit der Werbeagentur TBWA München eine Mailingaktion durch, um die Zusammenarbeit mit den Filmregisseuren vorzustellen. Adressiert wurden bei der Initiative die FFFs und CDs der 50 größten Werbeagenturen Deutschlands. "Die Resonanz war überwältigend", erzählt Daniele Cosentino, Creative Director der PLAZAMEDIA Spotproduktion. "Die Agenturen waren durchweg beeindruckt von unserem Angebot. Die zahlreichen Anfragen bestätigen unsere Konzeptidee." Die Spotproduktion ist ein Bereich der PLAZAMEDIA, der sowohl für die KirchGruppe als auch für externe Kunden klassische Werbespots produziert. Die bestehenden Dienstleistungen der PLAZAMEDIA Spotproduktion werden ab sofort durch die Zusammenarbeit mit den deutschen Regisseuren erweitert. ots Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Haben Sie Fragen? PLAZAMEDIA GmbH: Katrin Czaikowski Tel.: 089-99633-6701 Fax: 089-99633-6103 Katrin.Czaikowski@plazamedia.de www.plazamedia.de Original-Content von: PLAZAMEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell