PLAZAMEDIA produziert während der UEFA EURO 2008TM für internationale TV-Sender

Ismaning (ots) - Die PLAZAMEDIA GmbH ist während der UEFA 2008 von mehreren internationalen TV-Sendern mit der technischen Umsetzung der unilateralen Dienstleistungen für EM-Spiele beauftragt worden. Dafür setzt der führende Full-Service Dienstleister für TV und neue Medien ein Team von 52 Mitarbeitern ein.

Für das spanische Pay-TV Unternehmen Sogecable realisiert PLAZAMEDIA zum Beispiel fünf HD-Produktionen mit insgesamt sechs unilateralen Kameras: das Eröffnungsspiel Schweiz gegen Tschechien am 7. Juni in Basel, die drei Vorrundenspiele der spanischen Nationalmannschaft sowie das Finale in Wien am 29. Juni. Darüber hinaus stellt die PLAZAMEDIA GmbH dem spanischen Unternehmen das gesamte technische Equipment für die Berichterstattung aus dem IBC (International Broadcast Center) in Wien inklusive Kamera-, Video- und Audiotechnik.

Für den portugiesischen Pay-TV Sender Sport TV Portugal bewerkstelligt Deutschlands führender Sport-TV-Produzent unilaterale SD-Produktionen von drei Vorrundenspielen mit portugiesischer Beteiligung in Genf und Basel. Hierbei stellt PLAZAMEDIA drei Kameras sowie den Regisseur, die Aufnahmeleitung und das gesamte Technikpersonal. Ebenso ist das Unternehmen für die technische Umsetzung der Spiele vom 10. bis 18. Juni in Salzburg für den griechischen Sender ERTSpots zuständig. Sollten sowohl Spanien, Portugal als auch Griechenland das Viertelfinale erreichen, wird PLAZAMEDIA für alle drei Sender ebenfalls wieder tätig sein.

Robert Adams, Bereichsleitung Außenproduktion bei PLAZAMEDIA und Geschäftsführer der PLAZAMEDIA Austria: "Mit diesen namhaften Neukunden unterstreicht PLAZAMEDIA erneut seine Marktstellung im Bereich Außenproduktion und zeigt, dass wir uns als Full-Service Dienstleister für sportliche Top-Events international etabliert haben."

Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der EM.Sport Media AG, zählt zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Das Unternehmen mit Sitz in Ismaning bei München produziert im Auftrag von TV-Sendern sowie Rechteinhabern mit 260 fest angestellten und rund 700 freien Mitarbeitern unter anderem nationalen und internationalen Fußball, Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. PLAZAMEDIA bietet umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Außenproduktion, Sendeabwicklung, Neue Medien, Studioproduktion und Postproduktion. Zu den Kunden zählen neben Premiere, DSF, arena, ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, Walt Disney Television International und Eurosport viele weitere nationale und internationale Unternehmen. Die Geschäfte der PLAZAMEDIA führen Florian Nowosad (Vorsitz) und Zeljko Karajica.

Kontakt:

PLAZAMEDIA