Per Mausklick: Termin zum Radwechsel bequem von zuhause buchen
Das AutoScout24 Werkstattportal bietet ab sofort den Service "Radwechsel" an.

Von O bis O lautet die Regel, von Oktober bis Ostern: In dieser Zeit sollte das Auto auf Winterreifen unterwegs sein. Folglich herrscht besonders zu Beginn der Radwechselsaison Hochbetrieb in den Werkstätten. Über das Werkstattportal von AutoScout24 steht Online-Nutzern ab sofort auch der Radwechsel im Leistungsangebot zur Verfügung. Von zuhause aus lassen sich mit wenigen Klicks Angebote vergleichen und direkt online buchen.

Mit vier Klicks zum Ziel

Der Nutzer gibt im Werkstattportal (http://werkstatt.autoscout24.de) seine Postleitzahl an und wählt die gewünschte Leistung wie den Radwechsel und die Marke seines Fahrzeugs aus. Daraufhin erhält er eine Übersicht von Werkstätten in seiner Region, die den Radwechsel für das entsprechende Fabrikat anbieten. Dabei wird ihm der verbindliche Gesamtpreis für die Leistung angezeigt. Zu vielen Betrieben findet er zudem die Bewertungen anderer Kunden. Ist die Entscheidung für eine Werkstatt gefallen, kann er direkt einen Termin in der Werkstatt auswählen. Bei Bedarf hat der Nutzer die Möglichkeit, kostenpflichtige Zusatzleistungen wie das Wuchten oder das Einlagern der Räder zu buchen. "Die Zahl der Angebote für den Radwechsel ist im Herbst und Frühjahr unüberschaubar", meint AutoScout24-Geschäftsführer André Stark. "Daher ist es unser Ziel, diese Angebote in unserem Werkstattportal für den Nutzer zu bündeln und leicht verständlich und übersichtlich zu präsentieren. Auf diese Weise kann sich der Verbraucher einen guten Überblick über Radwechselangebote verschaffen und das für seine Bedürfnisse passende Angebot auswählen."

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Im Rahmen der AutoBild-Leserbefragung 2012 "Die besten Marken in allen Klassen" gewinnt AutoScout24 in den Bereichen "Bestes Angebot" und "Bestes Handling". Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) über 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Über 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de

Katja Jandrewski