Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Klassisches Spielzeug schlägt Spielekonsole - Wie sich Kinder auf langen Autofahrten die Zeit vertreiben!

2 Audios

  • BmE_Kinderumfrage.mp3
    MP3 - 1,5 MB - 01:40
    Download
  • OTP_Kinderumfrage.mp3
    MP3 - 1,7 MB - 01:53
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Auto volltanken, Gepäck in den Kofferraum und die Kinder auf den Rücksitz: Jeder zweite Deutsche fährt in diesen Tagen mit dem eigenen Wagen in Urlaub. Und obwohl ja immer das Gegenteil behauptet wird: Auf langen Autofahrten kommt bei den meisten Kindern keine Langeweile auf. Die wissen laut einer aktuellen Umfrage von AutoScout24 ganz genau, wie und womit sie sich die Zeit vertreiben können.

O-Ton 1 (Rahel Raum, 0:24 Min.): "Grundsätzlich kann man sagen, dass die Kinder sich sehr gut zu beschäftigen wissen. Wir haben in einer Umfrage 400 Sechs- bis Neunjährige befragt. Hoch im Kurs stehen dabei mit etwa 77 Prozent die klassischen Spielzeuge. Heißt zum Beispiel für Mädchen: Puppen, Kuscheltiere oder auch Malsachen. Und für die Jungen ziemlich stereotyp diesbezüglich: Gesellschaftsspiele und Spielzeugautos."

Sprecher: Erklärt Rahel Raum von AutoScout24. Jedes dritte Kind nimmt darüber hinaus aber auch moderne Unterhaltungselektronik mit, zum Beispiel einen Ta blet-PC oder eine Spielekonsole.

O-Ton 2 (Rahel Raum, 0:13 Min.): "Je älter ein Kind ist, desto beliebter sind diese Spielzeuge. Spannend ist, dass nur 14 Prozent auch damit spielen. Was auch beliebt ist, ist zum Beispiel Musik, die Kleinen lieben da vor allem die Popsongs."

Sprecher: Oder sie lesen - und das laut Umfrage erstaunlicherweise sogar mehr Jungs als Mädchen. In einem sind sie sich aber einig: Lange Autofahrten sind nervig.

O-Ton 3 (Rahel Raum, 0:07 Min.): "Vor allem stört sie dabei eben, dass sie immer stillsitzen müssen, und ab und zu haben sie auch angegeben, dass die Geschwister sie ganz schön nerven."

Sprecher: Kein Wunder also, dass 74 Prozent der Kinder am liebsten hätten...

O-Ton 4 (Rahel Raum, 0:05 Min.): "...dass sich die Eltern mit ihnen beschäftigen, beziehungsweise mit ihnen hinten sitzen und mit ihnen spielen."

Sprecher: Dann sind sie zufrieden und nörgeln auch nicht so schnell. Und falls doch, dann wenden Sie einfach Trick 17 an:

O-Ton 5 (Rahel Raum, 0:16 Min.): "Wir als Eltern sehen das ja nicht so gerne, aber ganz gut hilft, wenn man den Kindern was zu trinken und zu essen gibt. Was auch oft vorkommt oder was man auch machen kann, ist an der Raststätte Halt machen. Dann kann man den Kindern Pommes geben - und selber hat man ja auch was davon, weil man dann schön einen Kaffee trinken kann."

Sprecher: Und danach kann´s dann ganz entspannt weitergehen.

Abmoderationsvorschlag:

Ein Beitrag von Oliver Heinze. Alle Ergebnisse der Umfrage zu langen Autofahrten unter sechs- bis neunjährigen Kindern finden Sie im Internet unter www.AutoScout24.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Laura Joppien
fischerAppelt, relations GmbH
Infanteriestraße 11a
D-80797 München
Tel.: 089 74 74 66 13
E-Mail: autoscout24@fischerappelt.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 23.07.2013 – 13:15

    Mittels Sprachsteuerung liest AutoScout24-App seinen Nutzern Wünsche von den Lippen ab

    München (ots) - AutoScout24 und T-Labs (Telekom Innovation Laboratories) entwickeln für die erweiterte Suche nach dem Wunschauto die "Voice-Search"-Funktion für die Android-App des Online-Automarktes Wer ein Auto sucht, hat viele Wünsche: Marke, Modell, Erstzulassung, Farbe, Standort, und vieles mehr. Um die Suche für seine Nutzer zu erleichtern, hat AutoScout24 ...

  • 12.07.2013 – 15:10

    Werterhalt beim Auto - So erzielen Sie beim Verkauf einen guten Preis!

    München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Gepflegter Lack und ein sauberer Innenraum: Wer sein Auto so zum Verkauf anbietet, bekommt in der Regel mehr Geld dafür. Das ist jetzt nichts Neues, das weiß im Prinzip jeder. Aber tun die Deutschen auch wirklich was für den Werterhalt ihres Autos? Und worauf ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 24.06.2013 – 00:10

    Guter Service? - Was die Deutschen von ihrer Autowerkstatt erwarten!

    München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Guten Service! Das versprechen viele Autowerkstätten - und das erwartet natürlich auch jeder von uns, wenn er seinen Wagen zur Reparatur oder zum Durchchecken bringt. Was genau die Deutschen unter gutem Service verstehen, zeigt jetzt eine repräsentative Umfrage vom Online-Automarkt AutoScout24, der auch ...

    2 Audios
    Ein Dokument