Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Umfrage: Flirts und Sex im Auto - bei den Deutschen geht es hoch her

München (ots)

Autos in Deutschland sind ein Raum für Gefühle: Hier wird laut geschrien, leise geflucht, geflirtet und noch mehr. 76 Prozent der Deutschen machen ihrem Ärger mit Schreien und Fluchen am Lenkrad Luft. Aber auch gegenüber Anmachversuchen anderer Verkehrsteilnehmer und sogar Liebesspielen im Auto sind sie aufgeschlossen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 unter 1.052 Teilnehmern.

Gefühlsmix zwischen Freude und Fluchen

Die Mehrheit der Befragten (89 Prozent) verbindet mit dem Autofahren ein positives Gefühl. 62 Prozent haben Spaß beim Fahren, 27 Prozent finden es entspannend. Jedoch drei Viertel (76 Prozent) entladen auch ihre Anspannung hinter dem Steuer. Jeweils 38 Prozent der Befragten geben an, im Auto schon mal laut zu schreien oder leise vor sich hin zu fluchen.

Heiße Flirts an der Ampel oder im Stau

Neben Schimpftiraden wird auf deutschen Straßen auch heftig geturtelt. Knapp drei Viertel der Deutschen (71 Prozent) haben bereits Flirterfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Zwar turtelt der Großteil der Befragten (40 Prozent) eher selten von Auto zu Auto, jedoch nutzt knapp ein Drittel (31 Prozent) das Stehen an einer Ampel oder im Stau für einen Flirtversuch. Die unter 30-Jährigen gehen sogar noch weiter: Jeder Dritte von ihnen tauscht für Sex sein Bett gegen das Auto. Insgesamt hat diese Erfahrung bereits ein Sechstel aller Deutschen gemacht, egal welchen Alters.

Das Markforschungsinstitut Innofact AG befragte 1.052 Autofahrer zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland im Auftrag von AutoScout24. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter presse@autoscout24.com .

Pressekontakt:

Katja Jandrewski
PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1614
Fax: +49 89 444 56 19-1614
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
www.autoscout24.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24