AutoScout24 expandiert nach Osteuropa
Neue Gebrauchtwagensuche in Polen, Rumänien und Bulgarien

Die Internationalisierung von AutoScout24 geht mit Vollgas weiter: Europas führender Online-Automarkt startet in Polen, Rumänien und Bulgarien mit einer eigenen Gebrauchtwagensuche und ist damit mittlerweile in 13 Ländern präsent. Professionelle Händler und Privatnutzer haben ab sofort unter www.autoscout24.pl , www.autoscout24.ro und www.bg.autoscout24.com Zugriff auf rund 1,6 Millionen Fahrzeugangebote. "Polen, Rumänien und Bulgarien sind sehr dynamische und stark wachstumsorientierte Märkte mit großer Nachfrage nach gebrauchten Fahrzeugen aus Westeuropa, insbesondere aus Deutschland", so Dr. Nicola Carbonari, CEO AutoScout24. "Mit unserer europaweiten Suche machen wir Händlern und Privatnutzern in diesen Ländern ein einmaliges Angebot: Nur wir bieten einen nahezu gesamteuropäischen Online-Automarkt mit dem vollen Funktionsumfang unserer AutoScout24-Suche. So gewähren wir eine enorme Auswahl an Fahrzeugen in jeder Preisklasse und in jedem Segment."

Neben der Gebrauchtwagensuche bietet AutoScout24 in Polen, Rumänien und Bulgarien erstmals detaillierte Informationen zu den Importbestimmungen der jeweiligen Länder. Verschiedene Checklisten - von Fragen zu Import und Export über den sicheren Gebrauchtwagenkauf bis hin zur Probefahrt - stehen zum Download bereit. Bei Fragen helfen Kundenberater per E-Mail in der jeweiligen Landessprache weiter.

"Dieser erste Schritt nach Osteuropa ist ein zentraler Baustein unserer Internationalisierungsstrategie und hilft uns, unsere marktführende Position in Europa weiter auszubauen", so Carbonari. "Auch unsere Handelspartner in Westeuropa profitieren - durch ein deutliches Plus an qualifizierter Nachfrage aus Polen, Rumänien und Bulgarien. "

AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet den monatlich über 4,6 Millionen Nutzern (ACTA 2007) rund 1,6 Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 35.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie für den Vertrieb an den privaten Autokäufer.

AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Sabine Ilzhöfer
Rosenheimer Str. 143 b