ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG Kräftiges Unternehmenswachstum der MVV Energie AG durch neue Beteiligungen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Mannheim (ots Ad hoc-Service) - EBIT wuchs im 1. Quartal 2000/01 um 34% Die MVV Energie AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 trotz außergewöhnlich milder Witterung im Vergleich zum Vorjahr ihren Absatz, Umsatz und ihr EBIT deutlich verbessert. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 67% auf rund 548 Mio DM. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 43%. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 34% auf 68 Mio DM. Der Jahresüberschuss verbesserte sich um 15% auf rund 26 Mio DM. Der Cashflow wuchs um 39% auf 69 Mio DM. Das kräftige Unternehmenswachstum beruht vor allem auf erstmals konsolidierten Beteiligungsgesellschaften, insbesondere die Energieversorgung Offenbach AG (EVO). Ohne Berücksichtigung der Beteiligungsgesellschaften erhöhte sich der Umsatz im ersten Quartal 2000/01 um 17% auf rund 375 Mio DM und das EBIT um 4% auf rund 53 Mio DM. Kontakt: MVV Energie AG Investor Relations Luisenring 49 68159 Mannheim Tel. +49(0)621-290-2392 Fax +49(0)621-290-3075 E-Mail: w.schwannecke@mvv.de Internet: www.mvv-investor.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: MVV Energie AG, übermittelt durch news aktuell