ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG MVV verkauft EnBW-Aktien

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Die MVV Energie AG veräußert ihre an EnBW Anteile an EDF International. Die Kommission der Europäischen Gemeinschaften Generaldirektion Wettbewerb hat am 7. Februar 2001 dem Verkauf der von der MVV Energie AG gehaltenen EnBW-Aktien an Electrite de France International zugestimmt. Dadurch fließen der MVV Energie AG circa 300 Mio. DM zu, die zur Finanzierung des Investitionsportfolios von 2,0 bis 2,5 Mrd. DM in den nächsten 3 - 4 Jahren verwendet werden sollen, darunter auch zum Erwerb weiterer Beteiligungen an Energieverteilungsunternehmen. Die MVV Energie AG verfügt derzeit über einen Kapitalanteil an der EnBW von rund 1,9 Prozent. Die rund 4,7 Millionen Inhaberaktien wurden 1985 erworben, als das Land Baden-Württemberg Anteile am damaligen Badenwerk veräußerte. Mit der Fusion von Badenwerk und EVS zu EnBW verringerte sich der prozentuale Anteil der MVV auf eine strategisch bedeutungslose Größe. Kontakt: Wilfried Schwannecke MVV Energie AG Investor Relations Tel. +49-(0)621-290-2392 Fax +49-(0)621-290-3075 E-Mail: w.schwannecke@mvv.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: MVV Energie AG, übermittelt durch news aktuell