ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG Ruhrgas setzt auf Wachstum der MVV Energie AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Ruhrgas setzt auf Wachstum der MVV Energie AG Die Ruhrgas Energie Beteiligungs- AG, Essen, beabsichtigt, eine Beteiligung von 15% am Mannheimer Energieversorgungsunternehmen MVV Energie AG zu erwerben. Damit bekräftigt die international operierende Ruhrgas ihr Vertrauen in die Wachstumsstrategie der MVV Energie AG. Eine weitere Erhöhung der Beteiligung seitens der Ruhrgas ist nicht geplant. Die MVV Energie AG erwägt in Abstimmung mit dem Mehrheitseigentümer, der Stadt Mannheim, eine Erhöhung des Streubesitzes im Umfang von 15% der MVV- Aktien. Kontakt/Contact: MVV Energie AG - Investor Relations Luisenring 49 68159 Mannheim, Tel.:++49(0)621-290-2392, Fax: ++49-(0)621-290-3075 E-mail: w.schwannecke@mvv.de; Internet: www.mvv-investor.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: MVV Energie AG, übermittelt durch news aktuell