EANS-Stimmrechte: MVV Energie AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    siehe Meldungstext unten
Sitz:    siehe Meldungstext unten
Staat:   siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
Name:    MVV Energie AG
Adresse: Luisenring 49, 68159 Mannheim
Sitz:    Mannheim
Staat:   Deutschland

31.03.2009

Hiermit geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, zugegangen ist:

Barclays plc, London, England, teilt gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Barclays plc, London, an der MVV Energie AG, Mannheim, Deutschland, am 27. März 2009 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) beträgt.

Von diesem Stimmrechtsanteil werden Barclays plc gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über ihre Tochtergesellschaften Barclays Bank plc, London, England, und Barclays Capital Securities Ltd., London, England, 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) zugerechnet. Barclays Capital Securities Ltd. ist Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Bank plc, London, England, zugegangen ist:

Barclays Bank plc, London, England, teilt gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Barclays Bank plc, an der MVV Energie AG, Mannheim, Deutschland, am 27. März 2009 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) beträgt.

Von diesem Stimmrechtsanteil werden Barclays Bank plc gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über Barclays Capital Securities Ltd., London, England, 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) zugerechnet. Barclays Capital Securities Ltd. ist Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Capital Securities Ltd., London, England, zugegangen ist:

Barclays Capital Securities Ltd., London, England, teilt gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Barclays Capital Securities Ltd., an der MVV Energie AG, Mannheim, Deutschland, am 27. März 2009 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) beträgt.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: