ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG EBIT im 1. Quartal 99/00 um 12,9% gesteigert

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Umsatz und Ergebnis deutlich verbessert Die MVV Energie AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (1.10.-31.12.1999) Umsatz und Ergebnis deutlich verbessert. Der Umsatz erhöhte sich um 10,7% auf 328 Mio. DM. Bereinigt um die Stromsteuer stieg der Umsatz um 8,3%. Dank der forcierten Vertriebsaktivitäten und des erfolgreichen Stromhandels kletterten die Stromlieferungen in den ersten drei Monaten 99/00 um 27% auf 750 Mio. kWh. Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs im Vergleichszeitraum um 12,9% auf 50,4 Mio. DM. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich um 37,5% auf 41,9 Mio. DM. Der Jahresüberschuss verbesserte sich deutlich auf 22,5 Mio. DM (+ 46,2%). Der ausführliche Zwischenbericht über das 1. Quartal 1999/2000 wird zur Hauptversammlung am 11. Februar 2000 vorgelegt. Kontakt: MVV Energie AG Axel Müller Investor Relations Tel. 0049-(0)621-290-3708 Fax 0049-(0)621-290-2697 E-mail: ir@mvv.de Internet: www.mvv-energie-ag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: MVV Energie AG, übermittelt durch news aktuell