ots Ad hoc-Service: cdv Software Entertain. CDV Software Entertainment mit Umsatzverdopplung in 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Die CDV Software Entertainment AG, spezialisiert auf interaktive Medien, insbesondere Computerspiele hat im Jahr 2000 einen Umsatz vor Retouren von DM 35,3 Mio. erzielt. Das entspricht einem Wachstum von 97% gegenüber Vorjahr (DM 17,9 Mio.). Die Umsatz nach Retouren wuchs mit DM 28,8 Mio. sogar um 122% gegenüber dem Vorjahr (DM 13,0 Mio.). Die Zahlen liegen zudem rund 20% über dem bei Börsengang vorgelegten Business Plan. Der Vorstand erwartet nunmehr statt des geplantes Verlusts und des im Januar gemeldeten ausgeglichenen Ergebnisses einen signifikant positiven Jahresüberschuss (IAS). Die Ergebniszahlen werden nach Abschluss der Prüfung voraussichtlich am 27.03.2001 veröffentlicht. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CDV Software Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell