ots Ad hoc-Service: CDV Software Entertain. CDV Software Entertainment mit neuen Produktionen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Die sprunghaft gestiegene Anerkennung in der gesamten Branche hat CDV Software Entertainment AG, spezialisiert auf interaktive Medien, insbesondere Computerspiele, konsequent genutzt, um drei neue Produktions- und Publishingverträge im Umfang von über DM 5 Mio. mit gesuchten, hochtalentierten Entwicklerstudios abzuschließen. Dabei handelt es sich um Psychotoxic, ein Technothriller und "3D- Ego-Shooter" der NuClear Vision Entertainment aus Braunschweig, Himmel und Hölle, ein "God-Game" mit EchtzeitStragie-Elementen für den PC und Microsofts mit Spannung erwartete "Xbox" von MadCat Interactive Software aus Zweibrücken sowie ein "Role Playing Game" DevineDevinity von Arrakis NV-Larian Studios aus Belgien. Das Erscheinen aller drei neuen Titel ist zusammen mit anderen schon angekündigten für 2002 geplant und soll mindestens DM 25 Mio. der insgesamt geplanten DM 70 Mio. Umsatz bringen. In 2001 werden die bereits bekannten Titel Sudden Strike US-Version, Cossacks Auslandsversionen, Explomän, Geheimnis der Druiden, Vyruz, Alcatraz, War Commander und ein umfangreiches Sudden Strike-Add on veröffentlicht. "Nie zuvor konnten wir die Produktion einer ganzen Pipeline so vielversprechender Titel finanzieren", stellt Wolfgang Gäbler (CEO) dazu fest und fügt hinzu, damit rücke das Motiv des Börsengangs in deutlich greifbarere Nähe, zu den internationalen Marktführern im schnellst wachsenden Teilsegment der Medien- Märkte aufschließen zu können. Und zwar ohne dass die Produkte erst noch erfunden, die Märkte erst noch entstehen und in der vagen Hoffnung darauf Marketing-Millionen "verbrannt" werden müssen. In 2000 konnte CDV unter anderem mit dem in den Deutschen Charts über mehrere Wochen an Patz 1 gelisteten Hit Sudden Strike ihren Marktanteil bei PC- Spielen in Deutschland gegen internationale Marktführer in der Spitze auf 19 Prozent steigern (Mediacontrol). Daneben hat CDV über Partnerunternehmen weltweit ein umfassendes Vertriebsnetz aufgebaut, das zukünftig auch die breite internationale Auswertung ihrer Intellectual Property ua. in USA, Kanada, England, Frankreich, Benelux, Skandinavien, Griechenland, Japan, Taiwan, Korea, China, Hongkong, Singapur, Malaysien, Brunei, den Philippinen, Indonesien und Thailand ermöglicht. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CDV Software Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell