ots Ad hoc-Service: CDV Software Entertain. CDV gründet Tochterunternehmen in USA

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Um den eigenen interaktiven Content erstmals auch im weltweit größten Markt für Computerspiele, den USA, auszuwerten, gründet CDV die CDV Software Entertainment US, Inc. mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Diese wird in Kooperation mit lokalen Partnerunternehmen alle typischen Aufgaben des Software Publishing, also Lokalisierung, Marketing, Public Relations und Sales leisten. CDV wird dabei zur Vermeidung entsprechend hoher Fixkostenbelastung sukzessive von Outsourcing auf interne Wertschöpfung umsatteln. Erste Aufgabe für das amerikanische Team wird die Vermarktung des kurz vor dem Release stehenden Multiplayer-Echtzeitstrategietitels Sudden Strike sowie der ebenfalls noch für dieses Jahr erwarteten Multiplayer- Aufbaustrategie Cossacks. Als President für die US-Tochter konnte CDV Keith Rieger (32) verpflichten, der zuletzt als Vice President of Sales & Marketing für die Eighty 20 Group Inc., eine kanadische Multimedia-Marketing-Agentur, und zuvor als Vice President International Sales & Marketing für FormGen, einen renommierten PC Game Publisher, tätig war. *** CDV betreibt das Publishing sowie die Eigenproduktion von eTainment- sowie preiswerter Standard-Anwendungssoftware. Unter eTainment fasst CDV Entertainment (Computerspiel), Edutainment und Infotainment zusammen. Am Firmensitz Karlsruhe werden derzeit rund 60 Mitarbeiter in Software-Entwicklung, Lizenzeinkauf, Marketing, PR, Vertrieb und Versand beschäftigt. Erst vor wenigen Wochen wurde in London eine UK Branch eröffnet. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CDV Software Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell