ots Ad hoc-Service: CDV Software Entertain. CDV eröffnet Publishing-Büro in England

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - CDV Software Entertainment AG (WKN 548 812, Kürzel OGG) Als Teil der schon bei Börsengang im April d.J. erklärten Strategie, eigen-produzierten und lizenzierten interaktiven Media Content künftig zunehmend auch international auszuwerten, eröffnet CDV in wenigen Tagen ein Büro in London. Dieses wird Kontakte mit der lokalen Fachpresse unterhalten, landesspezifisches Marketing leisten und Partnerschaften mit lokalen Distributoren führen. Ein lukrativer Distributionsvertrag für England bezüglich des von Presse, Handel und Spielern mit Spannung erwarteten, für das 3. Quartal angekündigten Titels Sudden Strike ist bereits unterschriftsreif. Für die Leitung der Aktivitäten in England konnte CDV mit Terry Malham (39) einen branchenerfahrenen Manager gewinnen, der unter anderem als Geschäftsführer für Jack of all Games UK tätig war. Insgesamt geplant ist ein effizientes Team von drei Mitarbeitern. CDV betreibt das Publishing sowie die Eigenproduktion von eTainment, sowie preiswerter Standard-Anwendungssoftware. Unter eTainment fasst CDV Entertainment (Computerspiel), Edutainment und Infotainment zusammen. Am Firmensitz Karlsruhe werden derzeit rund 50 Mitarbeiter in Software- Entwicklung, Lizenzeinkauf, Marketing, PR, Vertrieb und Versand beschäftigt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CDV Software Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell