OnVista AG

68 Mio. Seitenzugriffe, 11 Mio. Besuche bei www.onvista.de
OnVista erstmals Nr. 1 der deutschen Finanzportale

    Köln (ots) - Das Online-Angebot der OnVista AG hat sich an die
Spitze der deutschen Finanzportale gesetzt. www.onvista.de erzielte
im November 68,2 Millionen Seitenzugriffe (PageImpressions gemäß
IVW-Verfahren) und 10,9 Millionen Besuche (Visits). Damit liegt
OnVista erstmals vor Finanztreff (66,5 Mio. PageImpressions) und
ConSors (62,8 Mio. PageImpressions).
    
    Unter allen IVW-gemeldeten Websites belegt OnVista den vierten
Platz. Mehr Seitenabrufe konnten lediglich der Freemail-Anbieter GMX
(402,6 Mio. PageImpressions), das General-Interest-Angebot RTL World
- RTL.de (125,6 Mio. PageImpressions) und die Suchmaschine Fireball
(107,9 Mio. PageImpressions) verbuchen.
    
    OnVista gehört zu den wenigen Finanzseiten im Internet, die ihre
Reichweite im November weiter steigern konnten. Nach PageImpressions
legte OnVista um 4,3 Prozent zu, nach Visits um 9,0 Prozent.
Finanztreff verlor 1,3 Prozent seiner PageImpressions, ConSors und
Business Channel büßten 6,3 Prozent bzw. 8,2 Prozent ihrer
Seitenabrufe ein. Wallstreet:online, das im Oktober bei 41,8
Millionen Seitenabrufen lag, hat seine November-Werte zum jetzigen
Zeitpunkt noch nicht vorgelegt.
    
    Auch in der Langzeitbetrachtung blickt OnVista auf eine
beeindruckende Erfolgsbilanz zurück: Trotz der in den letzten Monaten
schlechten Börsenstimmung steigerte OnVista als einziges der großen
Finanzportale seine Seitenabrufe kontinuierlich und legte im
laufenden Jahr um rund 470 Prozent zu. Im Dezember 1999, dem
Zeitpunkt der ersten IVW-Meldung, verzeichnete das Finanzportal noch
11,9 Millionen Seitenzugriffe, die Anzahl der Besuche lag bei 3,3
Millionen.
    
    Bislang haben noch nicht alle der insgesamt rund 500 an die IVW
angeschlossenen Angebote ihre Werte für November vorgelegt.
Nachmeldungen sind möglich.
    
    
    Die größten Finanzseiten Deutschlands
    Seitenabrufe November 2000
    
            Angebot              Seitenabrufe            Veränderung
                                      (PageImpressions)    zum Vormonat
    
    1. OnVista                  68.192.762                  4,3 %
    2. Finanztreff            66.528.508                 -1,3 %
    3. ConSors                  62.847.104                 -6,3 %
    4. Business Channel    15.797.269                 -8,2 %
    5. Boerse.de                 9.520.217                  2,9 %
    6. Handelsblatt.com      7.896.738                  5,2 %
    7. Fnet.de                    6.666.957                 -7,2 %
    8. DM-Online                 6.091.539                -24,9 %
    9. WirtschaftsWoche
         heute                        4.242.558                 -1,9 %
    10.Financial Times
         Deutschland              3.932.722                 25,4 %
    
    Quelle: IVW/ PZ-online
    
    Über OnVista AG:
    Die OnVista AG ist der in Deutschland führende bankenunabhängige
Anbieter qualitativ hochwertiger Finanzinformationen und Analysetools
im Internet. Das Unternehmen wurde 1998 von Michael W. Schwetje (33),
Stephan Schubert (32) und Fritz Oidtmann (40) gegründet und hat
seinen Sitz in Köln. Die OnVista AG erwirtschaftete in den ersten
neun Monaten 2000 ein leicht positives Ergebnis von ¤ 80.888 und
erreichte damit nur zwei Jahre nach Unternehmensgründung den
Break-even. Der Umsatz lag bei ¤ 4,7 Mio. und damit sechs mal so hoch
wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen ist seit
Februar 2000 am Neuen Markt notiert.
    
    OnVista stellt unter www.onvista.de und http://wap.onvista.de/ ein
anspruchsvolles Angebot rund um Aktien, Neuemissionen,
Optionsscheine, Investmentfonds und Versicherungen zur Verfügung. Die
Nutzerzahlen sind stark wachsend. Derzeit verzeichnet OnVista mehr
als 68 Millionen Page Impressions pro Monat auf der Website, rund
225.000 User haben sich für den eMail-Service registriert.
    
    Bestandteile der Informationen über Aktien sind unter anderem
Realtime- und Neartime-Kurse zu allen 9.000 in Deutschland
handelbaren Aktien, bis zu 400 Kennzahlen zu über 2.500 Unternehmen,
Analystenschätzungen und -empfehlungen sowie interaktive
Vergleichstabellen und Analysetools.
    
    Auch zu den 18.500 in Deutschland handelbaren Optionsscheinen und
zu rund 3.800 Investmentfonds bietet das Unternehmen individuelle
Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten.
    
    Wesentliche Erlösquellen von OnVista sind Online-Werbung und die
Vergabe von Lizenzen. Zu den rund 40 Lizenznehmern zählen vornehmlich
Banken und Wirtschaftsmedienunternehmen, beispielsweise Advance Bank,
ConSors, Deutsche Bank 24, Direkt Anlage Bank, Fimatex, Going Public
Media, n-tv, ProSieben Digital Media sowie Verlagsgruppe
Handelsblatt. Unternehmen, die bei OnVista Werbung schalten, stammen
vor allem aus der Financial Community sowie aus dem Bereich
hochwertige Konsumgüter und Dienstleistungen.
    
    
ots Originaltext: OnVista AG
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Web: www.onvista.de

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