ots Ad hoc-Service: OnVista AG OnVista AG legt Quartalsbericht 03/2000 vor

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Schwarze Zahlen in den ersten neun Monaten 2000 / Vorjahresumsatz mehr als versechsfacht / Die OnVista AG (DE0005461602), der in Deutschland führende Anbieter hochwertiger Finanzinformationen und Analysetools im Internet, hat bereits zwei Jahre nach Unternehmensgründung den Break-even erreicht: In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete das Unternehmen ein leicht positives Konzernergebnis nach US-GAAP von Euro 80.888. Der Konzernumsatz lag bei Euro 4,7 Mio. Damit übertraf OnVista den geplanten Umsatz von Euro 3,9 Mio. um rund 20 Prozent. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum (Euro 0,7 Mio.) wurde der Umsatz mehr als versechsfacht. Das Neun- Monats-EBITDA betrug Euro -41.108. Dabei haben sich Umsatz, Ergebnis und EBITDA vom ersten über das zweite zum dritten Quartal kontinuierlich verbessert. Im dritten Quartal 2000 erzielte die OnVista-Gruppe einen Umsatz von Euro 2,1 Mio. Das entspricht einer Steigerung von 29 Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal (Euro 1,6 Mio.). Mit Euro 0,2 Mio. war das Quartals-Ergebnis zum zweiten Mal in Folge positiv und hat sich verglichen mit dem vorherigen Quartal (Euro 42.807) nahezu verfünffacht. Für das Gesamtjahr 2000 sieht die Planung einen Konzernumsatz von mindestens Euro 6,6 Mio. und ein positives Konzernergebnis vor. (Neun-Monatsabschluss nach US-GAAP; Neun Monatsabschluss 1999 zum Vergleich liegt nicht vor; Quartalsbericht 03/2000 abrufbar unter: www.onvista.de, in der Rubrik "Investor Relations") / Kontakt: Stefan Bohlmann, Investor Relations, Tel. 02203/9146-220, eMail: stefan.bohlmann@onvista.de / Anja Seipp, Public Relations, Tel. 02203/ 9146-306, eMail: anja.seipp@onvista.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: OnVista AG, übermittelt durch news aktuell