ots Ad hoc-Service: OnVista AG OnVista AG OnVista AG beteiligt sich an ALTUS Analytics AG
Video- und Audio-Streaming auf www.onvista.de.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Die OnVista AG (DE0005461602), der in Deutschland führende Anbieter hochwertiger Finanzinformationen und Analysetools im Internet, hat sich mit 12,36 Prozent an der ALTUS Analytics AG beteiligt. Das vereinbarten beide Unternehmen heute in Berlin. ALTUS ist eine Full-Service-Streaming-Media- Gruppe und hat sich auf die Übertragung von Ton- und Bild-Beiträgen im Internet (Audio- und Video-Streaming) spezialisiert. Streaming Media ist ein technisches Verfahren, mit dem Audio- und Videodaten mit anderen Text- und Graphik-Informationen verknüpft und in Echtzeit über das Internet übertragen werden können. Der Anteil wird über die OnVista Beteiligungs-Holding GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der OnVista AG, erworben. Hintergrund der Beteiligung ist eine strategische Kooperation zwischen der OnVista AG und der ALTUS Analytics AG. Spätestens ab 2001 wollen die beiden Unternehmen Veranstaltungen und Hintergrundinformationen im Bereich Börse und Finanzen per Audio- und Video- Streaming im Internet zeigen. Geplant ist beispielsweise die Ausstrahlung von Hauptversammlungen, Bilanz- und IPO- Pressekonferenzen. Zusätzlich denkbar ist die Entwicklung eigener Programmformate rund um das Thema Börse für das Internet. Übertragungsplattform wird die Website www.onvista.de, die mit monatlich mehr als 55 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) eines der erfolgreichsten deutschen Finanzportale ist. OnVista wird somit von der zunehmenden Konvergenz von Fernsehen und Internet profitieren und auch in diesem Bereich First-Mover-Vorteile realisieren. Die technische Umsetzung der Audio- und Video-Inhalte übernimmt ALTUS. Das Berliner Unternehmen ist bereits heute europäischer Marktführer in der Produktion audiovisueller Sportinformationen für das Internet. So betreibt ALTUS in Kooperation mit dem DFB und den Vereinen der Bundesliga die offizielle Homepage der Fußball- Bundesliga www.bundesliga.de. Kontakt: OnVista AG / Stefan Bohlmann, Investor Relations, Tel. +49 (0) 2203/9146-220, eMail: Stefan.Bohlmann@onvista.de / Anja Seipp, Public Relations, Tel. +49 (0) 2203/9146-306, eMail: Anja.Seipp@onvista.de / Stollwerckstr. 3-5, 51149 Köln, Web: www.onvista.de, Fax: +49 (0) 2203/180 640 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: OnVista AG, übermittelt durch news aktuell