OnVista kooperiert mit Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
Realtime-Kurse ohne Registrierung bei OnVista

Köln (ots) - Die OnVista AG bietet ab sofort Realtime-Makler-Kurse kostenlos und ohne Registrierung an. Nutzer des führenden bankenunabhängigen Finanzportals erhalten jetzt börsentäglich von 08:00 bis 23:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr An- und Verkaufskurse für über 500 verschiedene Wertpapiere in Echtzeit, ohne sich aufwendig für diesen Service anmelden zu müssen. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen ist dazu eine Kooperation mit der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG eingegangen. Virtuell mit dem Börsenparkett verbunden Über eine Standleitung erhält OnVista die verbindlichen An- und Verkaufskurse von Lang & Schwarz. Aktienkäufer finden die Realtime-Kurse auf dem entsprechenden OnVista-Snapshot unter der Rubrik Kurse / Realtime. Anleger können über das Handelssystem Tradelink zu diesen Kursen direkt handeln. Tradelink wird unter anderem von der Direkt Anlage Bank, Brokerage 24, Fimatex und pulsiv.com eingesetzt. "Mit dem neuen Service optimieren wir unsere Produkte und gehen auf die Nutzerbedürfnisse nach immer schnelleren Informationen und Aktientransaktionen ein", erklärt Fritz Oidtmann, Vorstandsmitglied der OnVista AG. "Wir binden die Nutzer nicht durch Registrierung an unsere Web-Site, sondern über ein professionelles Informationsangebot." Über OnVista AG: Die OnVista AG ist der in Deutschland führende bankenunabhängige Anbieter hochwertiger Finanzinformationen und Analysetools im Internet mit einem Umsatz von 2,3 Millionen DM in 1999. Das Unternehmen wurde 1998 von Michael W. Schwetje (33), Stephan Schubert (31) und Fritz Oidtmann (40) gegründet und hat seinen Sitz in Köln. Die OnVista AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt notiert. OnVista stellt unter www.onvista.de und http://wap.onvista.de/ ein anspruchsvolles Angebot rund um Aktien, Neuemissionen, Fonds und Optionsscheine zur Verfügung. Die Nutzerzahlen sind stark wachsend. Derzeit verzeichnet OnVista mehr als 37 Millionen Page Impressions pro Monat auf der Web-Site und über 150.000 registrierte User. Bestandteile der Informationen über Aktien sind unter anderem: * Bilanzen und Profile zu mehr als 2000 nationalen und internationalen Unternehmen. * Bis zu 400 Kennzahlen pro Unternehmen auf tagesaktueller Basis. * Analysten-Schätzungen und -Empfehlungen zu über 4500 in Deutschland notierten nationalen und internationalen Unternehmen. * Umfangreiche Vergleichstabellen und Marktübersichten nach Performance, Analysten-Ranking oder nach individuell wählbaren Kriterien aus einer Auswahl von über 200 Kennzahlen für 75 Branchen, 18 Indizes und 70 Länder. * Realtime-Maklerkurse und Neartime-Kurse sowie Charts zu allen in Deutschland handelbaren nationalen und internationalen Aktien. * Handel per Erscheinen (Realtime-Kurse) und alle Emissionsdaten von Aktienneuemissionen inkl. Perfomancevergleiche nach Börsensegment, Branche und Emissionsbank. Darüber hinaus bietet OnVista umfangreiche Informationen über Optionsscheine und Fonds. Optionsscheine: * Neartime-Kurse der Emittenten zu allen rund 13.500 in Deutschland handelbaren Optionsscheinen. * Charts mit direktem Vergleich zum Basiswert. * Über 30 Kennzahlen, die im 5-Minuten-Takt aktualisiert werden. * Vergleiche von Optionsscheinen nach jeder Kennzahl. * Szenariorechnungen mit komfortablem OS-Rechner. Fonds: * Aktuelle Preise, Stammdaten und Kennzahlen zu über 3.600 Investment-Fonds. * Individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten. * Preis- und Performance-Charts über mehrere Jahre mit über 80 verschiedenen MSCI Benchmark-Indizes. * Die größten Aktienpakete der Fonds werden ausgewiesen und können über eine Verlinkung zum Aktientool eingehender analysiert werden. * Hintergrundinformationen zu Anlagezielen und Strategien der einzelnen Fonds. * Übersichtliche Top / Flop-Listen und graphische Performance-Ranglisten geben einen schnellen Rendite-Überblick über verschiedene Anlageschwerpunkte und Zeiträume. OnVista bietet durch seine ausgefeilten Suchformulare einfachen Zugriff auf eine umfassende Datenbank. Durch die Einbindung einer zu diesem Zweck entwickelten Datenbank sind exakte dynamische Vergleiche nach jedem beliebigen Kriterium und jeder Kennzahl möglich. Zusätzlich hat der Nutzer die Möglichkeit, persönliche Depots und Watchlisten anzulegen, die stets mit den aktuellen Bewertungen angezeigt werden. Das gesamte Angebot steht allen Besuchern kostenlos zur Verfügung, da sich OnVista über Werbung finanziert. Eine weitere wesentliche Erlösquelle liegt in der Vergabe von Lizenzen vornehmlich an Banken und Wirtschaftsmedienunternehmen. Hierzu zählen zum Beispiel: ConSors, Deutsche Bank 24, Direkt Anlage Bank, Fimatex, der Going Public Verlag, Verlagsgruppe Handelsblatt, Advance Bank sowie PRO 7 Digital Media. ots Originaltext: OnVista AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: Fritz Oidtmann Christine Höger / Gertrud Consoir OnVista AG Brodeur Kohtes & Klewes Kommunikation GmbH Stollwerckstrasse 3-5 Graf-Adolf-Platz 11-12 D-51149 Köln D-40213 Düsseldorf Tel.: +49 (0)22 03-9146-0 Tel.: +49 (0)211-3 86 40-127 / -110 Fax: +49 (0)22 03-180 640 Fax: +49 (0)211-3 86 40-200 E-Mail: info@onvista.de E-Mail: choeger@de.brodeur.com Web: www.onvista.de gconsoir@de.brodeur.com Original-Content von: OnVista AG, übermittelt durch news aktuell